#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Außenbandruptur S93.2 - Folgescheinigung AU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außenbandruptur S93.2 - Folgescheinigung AU

    Hallo Community,

    ich erlitt im April eine Außenbandruptur und bin nun in AU-Woche 5 mit Schiene (AirCast Go, verordnet für die Dauer von 6 Wochen). Die erste AU habe ich vom Orthopäden/Unfallchirurg erhalten, diese geht bis Ende dieser Woche.

    Nun wollte ich heute die AU für Woche 6 verlängern lassen, da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin und mit der Schiene weder in normale Schuhe noch Sicherheitsschuhe passe. Die Dame beim Orthopäde sagte mir, dass sie ab morgen Urlaub hätten und die AU für Woche 6 auch mein Hausarzt ausstellen könne. Ist diese Information richtig? Hat der Hausarzt Zugriff auf die Diagnose vom Orthopäden? Wichtig ist, dass ich eine Folgebescheinigung erhalte und dies nicht als "neue" AU ausgestellt wird.

    Außerdem will der Orthopäde mir keine Lymphdrainage oder KG verschreiben. Ich war schon mit Verdacht auf TVT im Krankenhaus, was sich nicht bestätigt hat. Jedoch wird dort auch bestätigt, dass das Bein ca. 3cm dicker ist als das gesunde. Wie komme ich nun trotzdem an eine Verordnung??

    Ich bin etwas unsicher, weiß auch nicht, wie mein Arbeitgeber auf die AU vom Hausarzt reagiert. Schließlich habe ich ja sonst eine AU vom Orthopäden vorgelegt.

    Wie muss ich vorgehen?

    Danke im Voraus.

Lädt...
X