seit ca. zwei Monaten bemerke ich (w., 54) ausschließlich beim Gehen (z.B. längere Spaziergänge) ein Kribbeln, Schwere- und manchmal Taubheitsgefühl im rechten Bein. Im Laufe der Bewegung erreicht dieses Gefühl einen Maximalpunkt, und bei weiterer Bewegung lässt es allmählich wieder nach. In Ruheposition klingt es dann rasch ab.
Vor über 10 Jahren hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall (LWS). In Zusammenhang damit hatte ich - am Fuß auf der „anderen“, also linken Seite - häufiger das Gefühl, auf einem Ball zu laufen, verbunden mit Schmerzen. Dieses Gefühl tritt in letzter Zeit auch wieder gelegentlich auf, ebenso wie die „vertrauten“ Rückenschmerzen. Könnten auch die o.g. Beschwerden (Kribbeln etc.) in Zusammenhang mit dem Bandscheibenvorfall stehen?
Des weiteren wurde mir vor 2 Jahren ein kleiner, zufällig entdeckter Lungentumor entfernt (Stadium IA). Das Risiko einer Streuung ist, wie man mir damals und noch einmal vor kurzem bei einer glücklicherweise befundlosen Nachuntersuchung mitgeteilt hat, sehr gering. Allerdings wurde der Kopf, außer direkt vor der OP, nicht mituntersucht - ist in der Nachsorge in diesem Frühstadium wohl nicht üblich. Muss ich mir dennoch Sorgen machen, dass meine Beschwerden auch von einer Metastase kommen könnten? Außer den geschilderten Beschwerden bin ich symptomfrei.
Kommentar