#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Musculus obturatorius externus Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musculus obturatorius externus Schmerzen?

    Guten Tag,

    ich hab seit mehreren Tagen ein leicht schmerzhaftes Problem.
    Im Bereich der oberen linken, äußeren Gesäßhälfte habe ich einen (tiefer liegenden) geschwollenen und nur bei Druck schmerzhaften Bereich von etwa 10-15 cm länge. Da ich dies nur durch Zufall entdeckt habe ist die zeitliche Definition des Problemes nicht ganz einfach. Geschätz würde ich es auf 1 Woche definieren.
    Nach eigenen Recherchen, würde von der Lage am ehesten der Musculus obturatorius externus in Frage kommen.
    Meine Fragen hier zu sind:
    Wodurch können solche Beschwerden entstehen (langes sitzen?, Beiinraining im Berech von 3 - 400 KG Beinpresse?, ...)
    Können lokale schmerzlindernde Salben dabei Abhilfe schaffen, oder was kann ich (außer einem Termin bei einem Orthopäden in 2 Monaten) noch machen?

    Es würde mich freuen, wenn ich hier einige Vor-/Ratschläge erhalten könnte.

    Mit vielen Grüßen

Lädt...
X