#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Rücken, BWS Syndrom usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Rücken, BWS Syndrom usw.

    Hallo Herr Dr. Gumpert,

    ich habe seit Ende Juli immer wieder starke Rückenprobleme. Es fing alles eines morgens nach dem Aufstehen an. Allerdings hatte ich dort Schmerzen am rechten Rippenbogen. Also auf zum Arzt, der meinte es wäre der Rücken und verschrieb Diclofenac. Dieses direkt genommen, musste aber den restlichen Tag ständig zum Urinieren. Also am nächsten Tag wieder hin, er meinte eventeull aufsteigender Harnwegsinfekt, Urintest ergab nichts, trotzdem Antibiotika. Nach einer Woche immer noch diese unerträglichen Schmerzen, also auf ins KH, Blutbild, EKG und Ultraschall ohne Befund. Eine weitere Woche später das Gleiche nochmal, auch wieder ohne Befund. Magenspiegelung ergab Gastritis, Behandlung mit Pantoprazol. Dann bin ich eingerenkt worden. Wurde erstmal besser. Ein paar Wochen später der selbe Spaß von vorn.Wieder Ultraschall, Blut ohne Befund, wieder einrenken etc. Diesmal beim Orthopäden, Röntgen der BWS ergab eine leichte Skoliose und Abnutzungserscheinungen der Rippen, bekam KG. Beschwerden wurden besser. Rehasport angefangen, weiterer Sport etc. Muss dazu sagen, ich bin 1,63 cm und wiege 90 KG. Das das Übergewicht auch eine Rolle spielt ist mir bewusst. Ende Oktober wurde wieder ein Blutbild gemacht, wieder ohne Befund, der HA meinte könnte nicht besser sein. Seit ca. 1 Woche wieder Beschwerden, oberer Rücken, Rippenbögen etc. Teils Nacken. War am Montag nochmals bei meinem HA (der letzte Orthopäde meinte müsste ich mit leben) der renkte mich wieder ein, er hat mir nochmal KG aufgeschrieben. Auf der Verordnung stand: BWS Skoliose, muskuläre Dysbalancen, BWS Facettenblockaden, Zervikozephalgien). Gestern hatte ich die erste KG fühle mich etwas besser. Mein Problem ist, dass ich zusätzlich dazu noch sehr müde bin und mir immer wieder Gedanken mache, ob es nicht auch was anderes sein könnte (wegen der Schmerzen im Rippenbogen und Seitenbereich). Nun sagte man mir, ich müsse die tiefergehende Muskulatur aufbauen, wie genau mache ich das. Schmerzmittel nehme ich bis auf wenige Ausnahmen mal eine Paracetamol (Ibuprofen verträgt der Magen nicht). Nun meine Frage, was kann ich gegen meine Beschwerden machen (Baden tue ich regelmäßig, da Wärme hilt) und vorallem, kommt es wirklich "nur" vom Rücken???? Die Skoliose ist ganz minimal, der Orthopäde meinte das hätte nichts zu sagen wogegen mein HA (Sportmediziner und Chiroprakter noch dazu) meint das auch schon eine minimale Veränderung Probleme bereiten kann. Die Skoliose ist linksseitig und die Schmerzen vermehrt rechts, manchmal auch links usw. Ich hoffe Sie können mir noch ein wenig helfen.

    LG


  • Re: Schmerzen Rücken, BWS Syndrom usw.

    Hallo Mellamaus,

    Da Sie bereits mehrfach im Krankenhaus durchgecheckt wurden, halte ich andere Ursachen als den Rücken für unwahrscheinlich. Unter folgenden Link finden Sie Tips, was sie gegen Rückenschmerzen tuen können:Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen in Bewegung zu bleiben. Am besten eignen sich gelenkschonende Sportarten, wie beispielsweise Radfahren oder Schwimmen. Auch ein kurzer täglicher Spaziergang kann bei Ihren Schmerzen helfen.
    Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung und hoffe meine Antwort konnte Ihnen helfen.

    MfG
    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X