seit ca. 2 Jahren habe ich bei Belastung Schmerzen in beiden Handgelenken. Angefangen hat alles mit einem Knacken im linken Handgelenk. Das hat zuerst nicht geschmerzt, aber nach ein paar Wochen hat es angefangen weh zu tun. Ein Jahr später kamen Schmerzen in der rechten Hand hinzu. Das Knacken bzw. Reiben ist nur links beim Drehen des Handgelenks (im Uhrzeigersinn). Dabei treten ebenfalls ziehende und stechende, aber lokal begrenzte, Schmerzen auf. Immer wenn ich meine Hände stark belaste, wie zum Beispiel beim Handstand oder beim Aufstützen, kommen die Beschwerden während der Belastung und auch noch danach, aber nicht mehr so stark, vor. Das Knacken hat mich am Anfang nicht gestört, weil bei mir fast alle Gelenke knacken und reiben (Schultern, Hände, Hüfte, Rücken, Knie, Füße), aber irgendwann kamen jedoch die Schmerzen hinzu, welche mich doch überlegen lassen zum Arzt zu gehen.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, was meine Beschwerden verursachen könnte. Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber vielleicht kennt ihr ähnliches. Ich werde bald zu meiner Hausärztin gehen und sie danach fragen, abddr momentan habe ich eindsch zu viele andere familiäre Probleme.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar