#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwaches Gefühl im Bein / Fuß leicht taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwaches Gefühl im Bein / Fuß leicht taub

    Hallo ,

    ich habe seit ca . 3 tagen ein ganz komisches Gefühl im linken Bein . Es fühlt sich irgendwie schwächer an, schwierig zu beschreiben . Wenn ich oben auf den Fuß lang Streiche fühlt es sich leicht taub an genau das gleiche Gefühl habe ich links vom Schienbein . Ich versuche öfter meine zehen nach oben zu ziehen aber irgendwie klappt es nicht richtig alles wäre ich zu schwach . Im rechten Bein klappt es tadellos da fühle ich die Spannung . Desweiteren fühlt es sich beim Gehen komisch an. Man könnte sagen mein linker Fuß " patschert" öfter mal , schwierig das zu beschreiben .

    Ich muss noch dazu sagen das ich den ganzen tag sitze weil ich im Büro tätig bin . Vor 4 Jahren wurde mein linkes knie operiert aufgrund eine kreuzbandrisses . Leichte schmerzen im unterem rückenbereich treten auch öfter auf .

    Ich entschuldige mich für die groß -und Kleinschreibung mein handy will nicht so richtig...

    Vllt kann mir jemand helfen .

    Danke

    Mfg phandi


  • Re: Schwaches Gefühl im Bein / Fuß leicht taub

    Hallo phandi,

    eine Ergründung der Ursache ist über das Internet und ohne Untersuchung natürlich nur eingeschränkt möglich.

    Die Beschwerden, die Sie beschreiben, nämlich Empfindungsstörungen und Funktionsstörungen bestimmter Muskeln, sind die typischen Symptome einer Nervenschädigung.
    Diese kann viele verschiedene Ursachen und es können auch ganz andere Erkrankungen der Auslöser Ihrer Beschwerden sein. Daher scheint eine Abklärung der Symptome beim Hausarzt oder Facharzt (Orthopäde/Neurologe) unabdingbar.

    Schmerzen im unteren Rücken mit begleitenden Empfindungsstörungen und Muskelschwäche können beispielsweise im Rahmen eines Bandscheibenvorfalls der Lendenwirbelsäule (LWS) auftreten.

    Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Seite unter:Aber auch eine Störung im Verlauf des Nervs, zum Beispiel durch Druck von außen, kann die beschriebenen Symptome auslösen, z.B. im Rahmen eines Nervenengpasssyndroms. (s. auch: Nervenengpasssyndrom)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X