ich habe die folgende Frage. Habe wenige Monate nach der Schwangerschaft folgende Beschwerden bekommen. Schmerzen rechts unten im Rücken, die über die Pobacke und Hüfte ins Bein ziehen. Die Muskulatur im rechten Po-und Außenhüftenbereich ist sehr verkrampft. Ebenfalls habe ich manchmal leichtes Piksen und Krampfen im rechten Bein (trage häufig mein Kind auf der rechten Seite).
Selbstverständlich war ich mit den Beschwerden beim Orthopäden. Dieser hat ein Röntgenbild angefertigt sowie Tests durchgeführt "Beine abwechselnd heben, verdrehen sowie andere Bewegungen..." Nach der Untersuchung sagte er, dass diese Gefühle im Bein nicht wirklich von der Bandscheibe kommen, sondern von den überdehnten Bändern im Leisten-und Hüftbereich und verschrieb mir Physiotherapie.
Jetzt besteht meine Frage darin, ob man anhand dieser Tests wirklich einen Bandscheibenvorfall ausschließen kann. Können überdehnte Muskeln und Bänder den Ischiasnerv wirklich so reizen, dass es zu diesen Gefühlen im Bein kommt oder ist eher unwahrscheinlich?
Was vielleicht noch wichtig wäre: Beschwerden sowie dieses Piksen im Bein werden durch Belastung definitiv besser ...
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus
Viele Grüße
Viktorija
Kommentar