ich hoffe ich erhalte hier ein wenig Rat für meinen Mann.
Langsam machen wir uns Sorgen um ihn...
Zuerst zur Vorgeschichte:
Er ist 45, hatte in 10/2016 eine Thrombose durch eine Einblutung, vermutlich nach einem Krampf. Diese hat er sehr schnell festgestellt und sie wurde behandelt. Nach Einnahme von Xarelto ist er seit April beschwerdefrei, nimmt keine Medikamente mehr und lt. Angiologe ist nichts mehr zu sehen.
Nun hat er seit Dienstagmorgen wieder Schmerzen. Er beschreibt sie als dumpf, wie nach einem Krampf und schlecht lokalisierbar. Sie befinden sich um das Sprunggelenk, hinter dem Schienenbein bis in die Wade. Bei Belastung, wie Stehen und Gehen wird es schlimmer, beim Sitzen und Liegen besser (hochlagern ich nicht unbedingt besser, nur keine Anspannung muss vorhanden sein).
Er beschreibt den Schmerz als dumpf und drückend.
Er ist übergewichtig und walkt regelmäßig. Seit zwei Wochen aber weniger, wegen einem Magen-Darm-Infekt und einer Tätowierung vor ca. 2 Wochen. Am Wochenende und Montag ist nichts besonderes vorgefallen.
Zudem hat er seid ca. 1,5 Wochen beim bücken und vorbeugen stechende oder eher schneidende Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen Richtung Mitte des oberbauches.
Dienstag morgen waren wir in der Notaufnahme wegen dem Verdacht auf Thrombose und es wurde ein Blutbild gemacht. Hier die erhöhten Werte:
Leukozyten: 11270 (Ref. 9.800)
D-Dimer 1.32 (Ref. <0,5)
CHE 11.93 (Ref. 11,51)
Harnsäure 7,5 (Raf. 7)
Cholesterin 213 (ref. 200)
Ferritin 469.9 (ref 400)
CRP 7,2 (Ref. <5)
Blutbild von gestern hat relativ identische Werte. Leukozyten bei ca. 11.000 und CRP bei 8,5.
Am Mittwoch war er beim Angiologen mit folgendem Befund:
Duplex der Beinvenen links: Die V.fem.com. sowie die V.femoralis und V.profunda femoris stellen sich als unauffällig dar. Kein Hinweis für frische oder ältere thrombotische Veränderungen. Die V.poplitae ist ebenfalls unauffällig und weich kompressiebel. Keinen Leitveneninsuffizienz. In allen drei Uteschenkellogen lassen isch die Venen doppelläufig normal kompressibel und perfundiert darstellen. Kein Hinweis für frische oder ältere Thrombose. Keine Stammveneninsuffizienz der V.saphena magna und parva lt. Auch die Muskelvenen sind normal darstellbar. Der arterielle Status ist ebenfalls unauffällig.
Nun soll er zum Orthopäden, Termin ist aber erst in da.2 Wochen möglich.
Wir haben keine Ahnung was es sein könnte und machen uns schon ziemlich Sorgen.
Haben Sie vielleicht noch eine Idee?
Bitte entschuldigen sie evtl. Rechtschreibfehler in den med. Begriffen.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend.
Grüsse
Suse
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