Mit 14 Jahren wurde bei mir eine linksseitige Hüftdysplasie und eine beidseitige Coxa Antetorta diagnostiziert. Links wurde beides im Mai 2017 behoben. Jedoch habe ich seit ca. Anfang 2017 ein Taubheitsgefühl beim Sitzen. Zu Beginn war es gut auszuhalten und trat nur auf, wenn ich auf meinem Bett saß und das erst nach ca. 30 min. Jedoch wurde es schlimmer und Rückenschmerzen in der LWS kamen hinzu. Nun spüre ich die Taubheit bereits nach ca. 5-10 min, sogar auf Bürostühlen mit gerader Lehne, und diese breitet sich immer mehr aus (vom Kreuzbein aus v.a. nach rechts und links). Bei längerem Stehen (nach ca. 10 min) wird auch mein Fußballen links taub (auch ohne Schuhe), was nach einiger Zeit im Sitzen wieder weg geht.
Die Rückenschmerzen bekämpfe ich mit Wärme (was nicht hilft), mit Eis (hat bis jetzt auch nicht wirklich geholfen) und mit Physiotherapie. Sie sind in der LWS und ziehen manchmal über die linke Seite in dem Oberschenkel. Schmerzmittel will ich unbedingt vermeiden!
Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass ich dauerhaft ca. 10-15 Blockaden habe, die immer wieder nach Lösung entstehen. Bei einem Osteopath war ich schon, der konnte mir nicht helfen. Einige Ärzte und Physiotherapeuten haben mir bestätigt, dass es nicht an meiner Muskulatur liegt, ich bin sehr gut trainiert im Bauch- und Rückenbereich und Verspannungen habe ich auch keine. Im extremen Hohlkreuz verschlimmern sie sich, im gebückten Zustand erst nach ein paar Minuten (kurzzeitig vergeht der Schmerz). Nach ca. 1 km gehen werden meine Schmerzen ebenfalls schlimmer und ich muss eine Pause machen.
Durch die Hüft-OP habe ich am linken Außenknöchel eine Taubheit, jedoch spüre ich seit ca. 2 Woche immer beim Aufstehen ein Kälteschauer in dem Bereich. Dieser vergeht nachdem ich wieder aufrecht stehe.
Sollte ich zum Arzt gehen? Durch meine Hüftgeschichte habe ich eigentlich genug davon. Und so ernst ìst es ja nicht, da die Taubheit nicht immer auftritt...Trotzdem sollte ich die Taubheit ernst nehmen, oder?
Vielleicht habt ihr ähnliche Symptome und könnt mir einen Tipp geben. Ich weiß, dass ich keine Ferndiagnose erwarten kann.
LG und vielen Dank, LiNaBi
Kommentar