ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Ende Mai Fußball gespielt und habe mich dabei am Rücken verletzt. Ich wollte einen Ball Volley nehmen, aber durch das berühren des Balles durch einen Gegner, schlug ich mit dem Bein nur in die Luft.
Gleich danach hatte ich das Gefühl meinen Rücken nicht gerade machen bzw. mich ganz auszustrecken zu können. Ich habe mich dann auswechseln lassen und bin nach Hause...dort wurde es immer schlimmer und ich konnte eigentlich nur noch liegen. Ich dachte an einen Hexenschuss und ging am nächsten Tag zu meinem Arzt, der dann eine deutliche Fehlstellung im Oberkörper feststellte:
Ich lief gebückt nach vorne und der Oberkörper war zur linken Seite geneigt.
Er schickte mich zum Röntgen, was aber keine Auffälligkeiten ergab und verordnete mir 1 Woche Krankschreibung, 6 x manuelle Therapie und Schmerztabletten. Nach einer Woche ging ich dann wieder auf Arbeit (Büroarbeit, 90% Sitzen am Computer). Schmerzen hatte ich immer noch und einen leichten Schiefstand. Aber nichts im Vergleich zu den ersten Tagen...es besserte sich von Tag zu Tag. Nur nach längerem Sitzen hatte ich Probleme aus meinem Stuhl hochzukommen. Nach ca. 4 Wochen war es soweit wieder ok, aber seitdem auch nicht 100% weg.
Nun nach ca. 3 Monaten, habe ich in der Nacht wohl falsch gelegen und bin am Montag wieder mit Rückenschmerzen aufgewacht. Hauptsächlich wieder wenn ich längere Zeit sitze und dann aufstehe. Sobald ein paar Meter laufe ist wieder alles in Ordnung. Eine Bekannte meinte gestern, dass ich wieder schief aussehe (ohne ihr gesagt zu haben das ich wieder Schmerzen habe).
Jetzt werde ich mir doch einen Termin beim Orthopäden holen, aber das kann bei uns in der Region ein paar Wochen dauern.
Was meint ihr was das sein kann?
Die Schmerzen sind im unteren Lendenwirbelbereich. Meistens nach Inaktivität wie langem Sitzen und nach ein bisschen Bewegung wieder fast weg. Ich habe kein Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Armen/Beinen. Ausstrahlen ganz selten mal in die Oberschenkel...Hocken und nach Vorne beugen klappt eigentlich ohne Probleme...nur wenn ich im Sitzen die Beine ausgestreckt anhebe, kann ich die Schmerzen "erzeugen"...
Ich bin männlich und 28 Jahre alt, arbeite seit 6 Jahren 40h die Woche im Büro. Sport mache ich selten, mehr Hausarbeit (also Grundstück in Ordnung halten, Garten usw.). Das Fussballspiel war eine Ausnahme, da ich aufgrund meines Wohnortes bei meinem Heimatverein kein Training mehr mache und nur in Notfällen aushelfe...
Es gibt hier ja verschiedene Möglichkeiten:
- Bandscheibenvorfall
- Hexenschuss
- Ischias
- weitere ?
Kommentar