#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprunggelenksfraktur Weber a. Massive Schmerzen nach 4 Wochen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprunggelenksfraktur Weber a. Massive Schmerzen nach 4 Wochen.

    Hallo an das Expertenteam!

    Vor 4 Wochen (!) habe ich mir eine Sprunggelenksfraktur, weber a, zugezogen.

    Ich habe eine Gipsschiene und soll 6 Wochen nicht auftreten. Es wurde nur geröntgt am Tag des Bruchs und eine Woche später. Geplant ist das nächste Röntgen nach 6 Wochen.

    Dazwischen bin ich nochmal auf den Fuß (Knöchel) gefallen. Es soll aber nichts passiert sein. Die Knochen stehen gerade.
    ​​
    Der Fuß schmerzt immer noch (!) bei jeder kleinsten Drehung und Bewegung. Der Schlaf ist empfindlich beeinträchtigt.

    Die Schwellung ist noch sehr massiv. Die mittleren Zehen fühlen sich merkwürdig (kribbelig) an, ich merke aber, wenn sie angefasst werden.

    Ich soll kühlen, kühlen, kühlen. Das tue ich auch.
    ​​​​
    Die Gipsschiene wurde mehrfach unterfüttert und letztendlich auch neu gemacht.

    Die erste Gipsschiene von der chirurgischen Ambulanz war schief nach innen und unten.
    Mein Hausarzt meinte, ich würde massive Probleme bekommen und schickte mich zur Kontrolle. Die chirurgische Ambulanz fand ihre Gipsschiene in Ordnung.

    Eine Woche später war ich beim niedergelassenen Unfallchirurgen, der mir eine gerade Gipsschiene machte. Mit einem Spitzfuß käme man hinterher schlecht ins Laufen.

    Nun immer noch starke Schmerzen. Nach 4 Wochen!

    Mache mir allmählich Sorgen.

    Bitte sagen Sie mir,
    1) ist es noch im Rahmen, nach 4 Wochen mit Gipsschiene ohne auftreten solche Schmerzen zu haben?
    2) wie lange braucht es, sobald ich belasten darf ins Laufen zu kommen?
    3) kann da noch etwas anderes kaputt sein und habe ich deswegen so starke Schmerzen?
    4) Tipps/ Empfehlungen?

    Es wäre schön, wenn ich bald eine Antwort erhalten!
    Viele Grüße


  • Re: Sprunggelenksfraktur Weber a. Massive Schmerzen nach 4 Wochen.

    Wie kommt man zum Eintrag Stichworte?
    Schmerzen, massive
    4 Wochen nach Sprunggelenksfraktur weber a

    Kommentar


    • Re: Sprunggelenksfraktur Weber a. Massive Schmerzen nach 4 Wochen.

      Hallo Maniana,
      Ihre Frage haben wir in Ihrem anderen Thementhread beantwortet.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. Nicolas Gumpert

      Kommentar

      Lädt...
      X