#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im ganzen Körper

    Hallo,

    ich bin etwas verzweifelt, da mit seit 8 Wochen kein Arzt helfen kann.

    Angefangen hat alles mit Schmerzen in der rechten Fußsohle im hinteren Bereich des Fußes. Das ganze weitete sich dann auf den rechten inneren Oberschenkel aus.

    Weiter ging es dann mit meiner Hand und mein Daumen schwill an und ich hatte starke Schulter und Arm schmerzen und einen verspannten Nacken.

    Schmerzen im LWS Bereich sind auch vorhanden.

    Nach Besuch beim Orthopäden wurden mir Einlegesohlen verschrieben wegen einem Plattfuß und eine Manschette für die Hand wegen Sehnenscheidenentzündung. Bezüglich meines Nackens wurde mir gesagt das ich verspannt sei.

    Leider wurde nur mein Fuß vom Orthopäden geröntgt um einen Fersensporn auszuschließen. Der Fuß wurde seitlich geröntgt - es ist nichts auffälliges zu entdecken gewesen. Die Einlagesohlen verschaffen keine Besserung. Mittlerweile ist der Schmerz auch im linken Fuß angekommen - dieser ist in der Mitte lokalisiert.

    Ein weiterer Besuch bei meinem Hausarzt war nicht sehr hilfreich, hier wurde mir nur empfohlen weiter Ibuprofen zu nehmen und mich von meiner Freundin massieren zu lassen ... Klasse diagnose ... nach 1 Woche bin ich wieder hin und mir wurde Krankengymnastik verschrieben.

    Da ich die ganze Zeit von Entzündungen ausgegangen bin wollte ich von Anfang an ein MRT oder die betroffen stellen gescannt haben ... aber da wurde mir gesagt "Termine können bis zu 2 Monate dauern" als ich meinen Hausarzt auf die Schwellung in meinem Daumen aufmerksam gemacht habe wurde mir entgegnet das ich die Manschette zu eng ums Handgelenk trage... Was soll man dazu noch entgegnen?

    Zwei Bluttests ergaben keine Auffälligkeiten und so wurde mir dann endlich nach einem Aufstand von mir ein Röntgen für HWS und Schulter-Arm angesetzt. Dort wurde jetzt etwas in meinem Arm von der Ärztin bei den Radiologen entdeckt und mein neuer behandelnder Arzt hat ein Ultraschall durchgeführt und angeblich einen Weichteil Tumor entdeckt ...

    MRT ist jetzt für nächsten Dienstag 07:15 angesetzt um das zu bestätigen.

    Interessant finde ich das dieser Arzt meinen Wirbel abgetastet hatte und meinte ich hätte eine Blockade - seit er diese gelöst hat habe ich keine Schmerzen mehr im Schulter-Arm Bereich und mein Daumen ist auch abgeschwollen, allerdings fühl sich mein Handgelenk jetzt so an als hätte ich es umgeknickt - ich deute das einfach mal als Überlastung der letzten 8 Wochen durch die HWS Blockade.

    Das erklärt aber noch nicht die Schmerzen im Fuß und ich habe den verdacht, da ich auch unter starken schmerzen im LWS Bereich leide und in der Zeit auch einen Hexenschuss hatte, das meine LWS auch in irgendeiner Weise blockiert ist...

    Der Besuch beim Physiotherapeuten erbrachte mir nur den Hinweis auf eine evtl. Meningitis oder einer tropischen Krankheit da ich im März in Indonesien war.

    Irgend eine Idee?

    Ich weiss nicht weiter und ich habe den Spießrutenlauf mit den Ärzten satt und hoffe auf Hilfe hier im Forum....

    Danke,

    Vg


  • Re: Schmerzen im ganzen Körper

    Hallo Rob87,

    eine Einschätzung der zugrunde liegenden Ursache über das Internet ist natürlich nur beschränkt möglich. Gerade bei solch komplexen Problemen.

    Die MRT-Untersuchung des Schulter- und HWS-Bereiches sollte Klarheit über den im Ultraschall sichtbaren Befund bringen.

    Schmerzen der Lendenwirbelsäule und der Füße können sehr verschiedene Ursachen haben.
    Eine Fehlstellung des Fußes, die mit Einlagen behandelt wird, kann sich auch in Schmerzen an anderen Orten bemerkbar machen. Bspw. im Knie, an der Hüfte oder auch in der LWS. Bis die Einlagen eine Besserung erwirken, kann einige Zeit vergehen. Hier ist also Geduld wichtig.
    Analog dazu können sich auch primäre Erkrankungen der LWS durch Symptome an den Füßen bemerkbar machen, da die Nerven, die die Füße versorgen, im Bereich der LWS aus dem Rückenmark entspringen. Ein Klassiker hierfür ist beispielsweise ein Bandscheibenvorfall. Dieser würde aber eher Lähmungserscheinungen und Sensibilitätsstörungen statt Schmerzen auslösen.

    Ihrer Beschreibung nach zeigen Sie sich sehr zufrieden mit dem Kollegen, der Ihre HWS-Probleme untersucht und erfolgreich behandelt hat. Hier kann sicher auch eine Abklärung der LWS-Problematik erfolgen.
    Im Zweifelsfall kann auch eine weitere MRT-Untersuchung der LWS angestrebt werden.

    Bei Verdacht auf Meningitis oder Myelomeningitis (Entzündung des Rückenmarks und der Rückenmarkshäute) sollte ein Neurologe konsultiert werden. Dieser ist auch bei Erkrankungen der Nerven, zum Beispiel auch im Rahmen einer Infektionskrankheit, der richtige Ansprechpartner.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X