nachdem ich jetzt zwei Wochen keinen Arzt gesehen habe, und ich noch 3 Wochen aufs MRT warten muss, würde ich gerne wissen, was die Entwicklung meines Knies zu bedeuten haben könnte.
zum Hintergrund: ich habe mir vor 2 Wochen übel das Knie verdreht. Bin ausgerutscht und wollte mich nicht mit meinem operierten Fuß auffangen. Bin dann mit verdrehtem Bein zum Sitzen gekommen.
Konnte mein Knie am nächsten Tag fast gar nicht bewegen. Im Krankenhaus wurde das Knie "nur" abgetastet. Es wurde Flüssigkeit im Gelenk festgestellt. Gebrochen ist nichts. Diagnose: Kniegelenkdistorsion
Die Hausärztin hat auch nur abgetastet und meinte Innenbanddehnung, ob was gerissen ist, sieht man erst bei einem MRT.
Der Orthopäde, bei dem ich zur Abschlussuntersuchung mit meinem Fuß war, hat mein Bein dann in alle Richtungen bewegt. Er sagt, könnte der Meniskus sein.
Alle sind sich zumindest einig, dass ein MRT gemacht werden soll, wenn es nicht besser wird.
Jetzt -nach zwei Wochen - ist mein Knie schon beweglicher. Komischerweise Mal mehr Mal weniger. Schmerzen habe ich immer an der gleichen Stelle. Am Innenknie ca. 5 cm neben der Kniescheibe
Bei bestimmten Bewegungen habe ich aber immer noch solche schmerzen, dass ich die Bewegung abbrechen. Z.b. immer wenn ich mein Unterschenkel nach innen drehe (beim aussteigen aus dem auto). Wenn ich mein Knie ganz durchstrecken will oder beim Treppen hoch und runter gehen.
Außerdem habe ich so ein Druckgefühl beim gehen bzw. momentan eher humpeln.
Soll ich den MRT Termin trotzdem wahrnehmen, auch wenn es sich bis dahin noch etwas bessern sollte?
Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte. Aber ich komme mir auch doof vor, wenn hinterher nichts zu sehen ist.
Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Aber vielleicht können Sie anhand der Beschreibungen sagen, was Sie denken, was es sein könnte.
Hab ja bisher nur unterschiedliches gehört.
Vorab vielen Dank.
Jeanny
Kommentar