#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeblicher Hexenschuss seit Dienstag...wie lange halten die Schmerzen an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeblicher Hexenschuss seit Dienstag...wie lange halten die Schmerzen an?

    Hallo,

    ich habe seit Dienstag heftige Schmerzen im Lendenwirbelbereich.Ich konnte kaum laufen ,sitzen oder mich anderweitig bewegen.Der Schmerz ist Blitzartig und zwingt mich beim gehen immer in die Knie.Ich kriege schlecht und teilweise zieht der Schmerz bis in den Bauch. Nun war ich am Mittwoch beim Hausarzt dieser gab mir eine Spritze und Starke Schmerzmittel (Katadolon und Tramal) und zusätzlich Dicolfenac.Abends wurde es dann besser und ich konnte mich wieder normal bewegen.

    Am Donnerstag war ich beim Orthopäden der ein Röntgenbild macht,die Wirbel sehen alle normal aus,er meinte auch...Hexenschuss.Bis Freitag waren die Schmerzen fast weg,durch viel liegen und Wärmflasche,ich dachte dir bewegst du dich mal etwas ,ich war spazieren und habe leichte arbeiten im Garten gemacht.Abends kamen sie dann wieder,die Schmerzen genauso schlimm wie am Dienstag...Schmerzmittel genommen und es ging wieder. Heute war es dasselbe,heute morgen gar nichts,als ich zum Mittag am Tisch sass und aufgestanden bin waren sie wieder da, wie ein Messer das in den Rücken gerammt wird.

    Seit Dienstag leide ich unter diesen Schmerzen,sie gehen nur durch Wärme und Tabletten weg,ist das normal? Wie lange dauern diese heftigen stechenden Schmerzen bei einem Hexenschuss an? Ich habe sogar schon soviel Angst,dass ich mich nie wieder richtig bewegen kann :/

    Wäre über Antworten dankbar


  • Re: Angeblicher Hexenschuss seit Dienstag...wie lange halten die Schmerzen an?

    Hi,
    also aus meiner Erfahrung heraus können die Schmerzen auch schon mal drei Wochen anhalten, mit abnehmender Tendenz.
    Allerdings war bei meinen ersten Hexenschüssen, der größte Spuk meist nach einer Woche vorbei.

    Es ist nicht jeder Hexenschuss gleich, es ist ein eingeklemmter, entzündeter Nerv und da gibt es eben unterschiedliche Heftigkeit, sowie auch unterschiedliches Schmerzempfinden.
    Falls dir Wärme hilft dann solltest du das nutzen, es gibt ja diese Gürtel auf Kohlenstoffbasis, oder eine Wärmflasche, ein heißes Bad kann auch gut Linderung schaffen durch die Wärme und Entspannung, kommt halt auf dein Empfinden an ob es was für dich ist.

    Kommentar


    • Re: Angeblicher Hexenschuss seit Dienstag...wie lange halten die Schmerzen an?

      Hallo,

      also hatte bisher erst einen Hexenschuss, aber da haben die Schmerzen bei mir schon auch fast 3 Wochen angehalten, wobei ich die gleiche Erfahrung wie meine Vorredner gemacht habe, dass die Schmerzen sukzessive abgenommen haben.
      Die schlimmsten Schmerzen waren bei mir nach ca. 5 Tagen vorbei, wenn ich mich recht erinnere. Wärme hat mir damals wirklich sehr geholfen.

      Kommentar


      • Re: Angeblicher Hexenschuss seit Dienstag...wie lange halten die Schmerzen an?

        Hallo,

        die Akutphase, d.h. die Phase, in der die Schmerzen am stärksten sind, sollte nach etwa 3-5 Tagen abklingen.

        Außerdem ist es bei einem Hexenschuss wichtig, sich möglichst bald wieder zu bewegen, auch wenn man am liebsten einfach nur auf der Couch liegen möchte. Ohne angemessene Bewegung lösen sich die Muskelverspannungen nicht und die Schmerzen bessern sich nicht.
        Hier findest du Tipps zu Bewegung sowie weitere Tipps zur Linderung eines Hexenschusses: http://www.ratgeber-nerven.de/ruecke...chnelle-hilfe/

        Alles Gute wünsche ich dir!

        Kommentar


        Lädt...
        X