#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Skoliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Skoliose

    Moin,
    ich habe seit cirka 1 1/2 Jahren eine Einlage, da ich immer ein dumpfen Schmerz in der rechten Seite meines Rückens auf höhe der Lws hatte. Mein Orthopäde hat Skoliose attestiert und mir einen Übergangskeil verschrieben, den ich während meinem Jahr bei der Bundeswehr getragen habe, ich war eigentlich komplett beschwerdenfrei. Nun habe ich vor ca 2 Monaten aufgehört den Keil zu benutzen weil ich endlich meine richtigen Einlagen bekommen habe. Jedoch war ich zu faul die Teile auch in meine Schuhe zu legen. D.h. ich war ganz normal ohne Einage arbeiten, Jeden 2 Tag im Fitnessstudio, und an den Tagen an denen ich nicht im Studio war, war ich joggen. Immer ca 7-8 Km normales Tempo einmal die Woche volles Tempo aber dann 10 km. Sonntags Ruhe. Keine Probleme.
    VORGESTERN aber habe ich meine Schuhe dann mit den neuen Einlagen bestückt, und bin die 10km mit den Einlagen gelaufen. Als ich dann am nächsten morgen aufgewacht bin, wusste ich nicht was abging . Der Schmerz ist schlimmer als je zuvor.
    Glaubt ihr, dass sich mein Körper jetzt wieder an das nicht tragen der Einlagen gewöhnt hat?
    Soll ich die Einlagen jetzt trotzdem weiter benutzen? Oder passen die neuen Einlagen einfach nicht? Und hat irgendwer eine Ahnung ob es Haushaltsmittelchen gegen solche Rückenschmerzen gibt? Im Sitzen und beim Bücken ist das einfach nicht aus zu halten, soll ich morgen nochmal zum Orthopäden? Oder soll ich diese Woche noch warten und die Teile weiter tragen?
    ​​​​​

Lädt...
X