#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiefe Wirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiefe Wirbelsäule

    Hey Hey,

    Ich habe ein kleines Problem, welches mich bereits seit einer Weile beschäftigt. Seit einiger Zeit treibe ich inzwischen regelmäßig Sport und lerne meinen Körper immer besser kennen. Nun ist mir vor einem Jahr aufgefallen, dass ich eine schiefe Wirbelsäule habe. Ich war bisher nicht beim Arzt, weil ich mir dabei nicht viel gedacht habe. Ich denke, die Ursache für die Form war das jahrelange tragen meiner Tasche auf der rechten Schulter genauso wie das Portemonnaie auf der rechten Seite. Nun habe ich seit ca. 6 Monaten die Seite gewechselt, ich trage meine Tasche und das Portemonnaie immer auf der linken Seite, dabei die Tasche auf der Schulter und das Portemonnaie in meiner hinteren Hosentasche. Ich bin mir nicht sicher, ob sich schon etwas verändert hat oder ob das überhaupt gesund ist.

    Denkt ihr, ich mache es richtig? Gibt es bessere Varianten, oder ist eine Skoliose unheilbar? Habe schon viele verschiedene Meinungen gehört.

Lädt...
X