Vor 4 Jahren begannen diese Schmerzen ganz leicht auf der rechten Seite zwischen den Schulterblaettern und wurden ueber die Jahre immer staerker. Es fuehlte sich am Anfang an wie Restless Legs Syndrom (am falschen Platz) und wechselte dann in Kraempfe ueber.
Viele Arztbesuche bei Orthopaeden mit mehrmalige MRT's, Rheumatologe, Neurologe, Roentgenbilder, Krankengymnastik, Heilpraktiker. Osteopath, alles hat nichts ergeben und nicht geholfen.
Viele Salben, Medikamente, Spritzen von Schlangengift bis Kortison, Hitze, Kaelte, Accupunktur Schroepfen, Hormone w/Wechseljahre,Vitamine wie B12 und D3, Magnesium ebenso nichts.
Ich weiss nicht mehr weiter und kaempfe jeden Tag neu mit den Kraempfen von jeweils 2 Stunden so 2-3 mal am Tag.
Mittlerweile kommen immer mehr Dauer-Schmerzen dazu, in Form von Brennen. Dann brennt die ganze rechte Rueckenseite teilweise bis in den Arm und um die rechten Rippen.
Die einzige Zeit wo ich zur Ruhe komme ist Nachts in meinem Bett. Die Schmerzen sind
dann weg, nur leider schlafe ich trotzdem auch seit Jahren sehr schlecht und wache stuendlich auf.
Nun hoffe ich, dass jemand mir eine Erfahrung oder Idee mitteilen kann, die mich etwas weiterbringt in meiner Suche nach Hilfe.
Kommentar