#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen / Bandscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen / Bandscheibe

    Hallo Liebe Foren mitglieder!
    Ich leide schon seit über einem Jahr an Rückenschmerzen, die von Woche zu Woche immer schlimmer werden. Besonders in der Nacht. Dazu kommt noch, das ich oft in der Nacht 3 bis 6 mal zur Toilette rennen muss. Habe seit einem Jahr keine Nacht mehr durch geschlafen und bin daher total gerädert und launisch.
    Hier erstmal mein MRT Befund. Lumboischialgie bds. mit Sensibilitätsstörung. Au?schluß eines NPP.
    SAG T2 FRFSE + T1 fs FSE
    AX T2 FSE
    Beurteilung
    1. Bandscheibendegeneration L2 bis S1, vor allem L5/S1 mit Spondylosis deformans. Osteochondrosis intervertebralis Midic 2 L5/S1.
    2. Spondylarthrose in Höhe L5/S1 bds. Foraminale Stenose L5/S1 rechts. Keine spinale Stenose.
    3. Keine raumfordernde Diskushernie in allen LWS Segmenten. Keine intraspinale, tumoröse Raumforderung. Listhesis, Diszitis, Wirbelkompression finden sich.
    Ich hoffe ich habe es so richtig geschrieben.
    Meine Orthopäde hat nur nach dem Befund zu mir gesagt, das ich keinen Bandscheibenvorfall habe. Hat mir dann Elektromassage und Strecken verschrieben. Habe 12 Anwendungen bekommen und danach hatte ich noch mehr Schmerzen beidseitig über den Hüften. Wie schon geschrieben, Nachts sind die Schmerzen am schlimmsten. Ich kann nicht lange auf der rechten bzw. linken Seite liegen und auf den Rücken, da meine ich es drückt mir etwas gegen das Steißbein und Blase und ich muss zur Toilette rennen. Außerdem kribbeln meine Füße und Waden in beiden Beinen und schmerzen. War schon wegen des kribbeln und Schmerzen bei zwei Neurologen. Beide hatten unterschiedliche Nervenmessungen. Bei dem einen waren die Werte grenz wertig und bei dem anderen war alles O.K. Mein Orthopäde hat zu mir gesagt, er wäre mit seinem Latein am ende. Hatte mir nochmal 6 Massagen bzw. Krankengymnastik verschrieben, das war es. Wenn ich nach Schmerzmitteln gefragt habe, hat er mir keine verschrieben. Habe vom Hausarzt ibuprofen 600 bekommen.
    Bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. traurig2.gif Mein Mann und meine beiden Kids sagen auch das ich nur noch jammere, müde und schlecht gelaunt bin. Ich war auch schon beim Urologen und bei der Dialyse wegen den Nieren, weil der Orthopäde meinte, es könnte auch an den Nieren liegen. Frauenarzt war ich auch schon, da ich früher sehr schlimm Endometriose hatte und oft deswegen operiert worden bin. Sämtliche Blutabnahmen habe ich auch durch und soweit alles O.K.
    Hat vielleicht jemand hier die gleichen Probleme und weiß einen Rat. Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich beschrieben.
    L.G.

Lädt...
X