#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem Verspannt? Rechtes Ohr geht zu. Stehen / Laufen nicht lange möglich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem Verspannt? Rechtes Ohr geht zu. Stehen / Laufen nicht lange möglich.

    Hallo,
    Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Unterforum – ich weiss nämlich leider selbst nicht genau was bei mir das Problem ist! Ich versuche es mal so kompakt wie nur möglich zu beschreiben:

    Männlich, 28 Jahre alt, 1,84 m gross, 70-71 kg schwer.
    Bekannte Erkrankungen: Schuppenflechte (nur am Hinterkopf), Tinnitus (Ohrgeräusche seit cirka 8-9 Jahren) Allergien: Keine

    Los geht’s…
    Seit Anfang Januar 2015 habe ich im Fitnessstudio aktiv angefangen Sport zu machen und mir ging es blendend! Ich machte super Fortschritte!
    Nach 4-5 Monaten kam es dann aber immer wieder und regelmässig dazu das mir beim starken und anstrengenden Trainieren das Rechte Ohr zuging! Ich hörte dann nur noch dumpf auf dem Ohr und es wurde erst besser wenn ich mich hinsetze und eine längere Pause machen! War damit auch schon bei einem Arzt, dieser hat mir ein Nasenspray für bessere Durchblutung verschrieben. Die Einnahme brachte aber keine Besserung.
    Jetzt direkt zum schlimmsten Tag:
    Ich war im Juli für 4 Tage in Südfrankreich im Urlaub! Bin super viel gelaufen (bis zu 20.000 Schritte und mehr pro Tag!) war Schwimmen, habe gut gegessen usw. Alles wirklich traumhaft!
    Dann der letzte Urlaubstag: Ich war im Casino…alles gut, nehme die Rolltreppe nach oben und laufe am Strand entlang Richtung Hotel: Plötzlich find mein Herz an zu rasen! Ich habe es gehört, es war unglaublich laut und extrem schnell! Meine Sicht war leicht verschwommen, ich hatte Todesangst! Ich musste mich sofort hinsetzen und fand zum Glück einen Stuhl etwas weiter vorne! Auch nach dem hinsetzen klopfte mein Herz noch ein paar Sekunden weiter so schnell und mir war schindelig, ich war nervös und ich hatte keine Ahnung was grade passiert! Mein Puls (laut Handymessung) war bei über 140 !
    Nach einer Weile wurde es besser und ich hab mich getraut wieder aufzustehen und bin langsam zu meinem Hotel gegangen. Der Gang war aber schwer und ich habe mich die ganze Zeit unsicher gefühlt!

    Am nächsten Tag mit dem Auto über 700 km nach Hause gefahren. Unwohl gefühlt aber beim sitzen im Auto war eigentlich alles OK!

    So nun das ganze noch kompensierter:
    Zuhause im Sitzen und beim Stehen immer wieder Schwindel gehabt, total schlapp gefühlt! Herzrasen bei einfachen Körperlichen Aktitväten erneut bekommen…
    Zum 1 Arzt: EKG gemacht und Blutest: Alles tip top! Seine Diagnose Sommergrippe (?!?!)
    Wieder Zuhause 1-2 Tage später mein Kopf wurde taub!!! Wieder Panik, Angst, wollte schon einen Krankenwagen rufen! Bin selbst ins Krankenhaus gefahren…
    Übers Wochenende 3 Tage im Krankenhaus gelegen. EKSs gemacht (2-3 Stück) und jeden Tag Blut und Puls usw. Zum Schluss Ultraschall Untersuchung vom Herz. Resultat: Alles top! Nichts gefunden!
    Habe dann eine Überweisung zur Physiotherapie bekommen, 9 Behandlunden!

    Habe nun meine 7 oder 8 Behandlung hinter mir…
    Es brachte leichte Verbesserung, speziell beim Sitzen & Liegen wird mir jetzt eigentlich nicht mehr schlecht. Deutliche Besserung.

    Ich habe aber noch grosse Probleme beim längere (+10 min) stehen und laufen! Das geht irgendwie gar nicht! Wenn ich einfach nur auf der Stelle stehe bekomme ich schon einen steifen Nacken und meine Schultern schmerzen, fühlt sich an als würde ich nach unten gedrückt werden! Ausserdem geht nun sogar komplett ohne Anstrengung – einfach nur beim stehen – ständig mein rechtes Ohr zu!


    Mein Physiotherapeut kümmert sich momentan nur um meinen Hals Bereich und knotet daran um – sonst an keiner weiteren Stelle. Er meint ich wäre extrem Verspannt, sowas hat er noch nicht gehabt vorher! Er spürt aber ne leichte Besserung…

    War nun auch noch bei einem „Heilmasseur“ welcher sich dem ganzen Körper gewidmet hat und ebenfalls meinte das er so starke Verspannungen wie die meinen, welche sich laut ihm durch den gesamten Körper (!) ziehen auch noch nicht erlebt hat…

    Tja super…

    Aktuell geht’s es mir für mein Alter absolut nicht gut! Ich fühle mich nicht in der Lage länger zu laufen, schon wenn ich länger stehen muss geht’s mir zunehmend schlechter! Ich bin niedergeschlagen, müde….kann nichts tun! Mein Kopf will…ich würd gern wieder joggen gehen und mein Krafttraining aufnehmen aber mein Körper drückt mich runter und lässt es nicht zu.
    Es ist wirklich ein mieses Gefühl da ich ständig auch so ein Engegefühl in der Brust habe und mein Puls im Stehen nie unter min. 90 eher 100 ist ! Ich habe total Angst dieses Gefühl aus dem Urlaub wieder zu erleben, das war wirklich nicht schön.

    Was könnte ich haben und dagegen tun?

    Ich habe für morgen nochmal einen Termin für eine Thai Kräuter Massage…ich hoffe das dies noch etwas Linderung bringt…

    Aber allmählich frage ich mich wirklich ob man derart abgeschlagen und sich schlecht fühlt wegen Verspannungen?! Kann da nicht mehr dahinter stecken?

    Vielen Dank für eure Zeit und danke im Vorraus für eure Hilfe, es ist leider nicht sehr leicht das ganze noch kompakter zusammenzufassen und ich habe schon vieles ausgelassen.




  • Re: Extrem Verspannt? Rechtes Ohr geht zu. Stehen / Laufen nicht lange möglich.

    Hi. Ich kann das grade sehr gut nachempfinden. Ich habe seit zwei Wochen das selbe. Ich war heute mal wieder beim Orthopäden weil es einfach nicht richtig gut wird und der meint idie nervenbahnen im Bereich der BWS sind gereizt. Habe IBUflam u d Massagen aufgeschrieben bekommen. Mein Nacken und meine schulter sind mittlerweile so verspannt dass das den linken Arm rein zieht. Ein wu dermittel weiß ich leider auch nicht

    Kommentar


    • Re: Extrem Verspannt? Rechtes Ohr geht zu. Stehen / Laufen nicht lange möglich.

      Ich komme grade von einer 60 minütigen Thai Massage...
      Um präzise zu sein war es eine " Herbal Kräuter Massage " ...
      Nun...ich hab während der Behandlung sehr oft Schmerzen gehabt und fast geschrien ! (was die nette Masseurin auch etwas irritierte) aber...es ging mir danach besser! Auch jetzt noch ein paar Stunden danach, mir gehts gut!

      Mal schauen wie es morgen ist und die kommenden Tage aber bislang muss ich wirklich sagen das mir von allen probierten Sachen und Behandlungen am meisten geholfen hat!

      Ich denke direkt drüber nach den nächsten Termin zu buchen, aber wie gesagt...erstmal gucken wie es morgen & übermorgen ist.

      Kommentar


      • Re: Extrem Verspannt? Rechtes Ohr geht zu. Stehen / Laufen nicht lange möglich.

        Ja eine Massage und Fango hab ich letzte Woche auch gehabt und die gute Dame hat direkt mal ein paar blockaden beseitigt (von denen mein Arzt meinte dass sie nicht existieren ) . Heute fing das ganze von vorne an. Dieses mal in der LWS und mein Arzt meint wieder da ist nix (ja wers glaubt) morgen habe ich wieder nen Termin zur Massage und ich hoffe dass sie das richten kann. Ich glaube ich brauche dringend einen neuen arzt

        Kommentar


        Lädt...
        X