#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Rückenschmerzen

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit ich halbwegs gut durch das Wochenende komme.
    Folgendes Problem:
    Ich habe vor zwei bis drei Tagen bemerkt, dass mein Rücken bei so manch einer Bewegung drückt/spannt/krampft. Mein Arzt, bei dem ich alle halbe Jahre mal auftauche zum Einrenken, hatte die Woche geschlossen. Seit gestern wurde es jedoch immer schlimmer. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich sitzen, liegen oder stehen soll. Ich habe auch festgestellt, dass es schlimmer/besser wird, wenn ich meinen Kopf in eine bestimmte Lage drehe bzw. wende. Lege ich meinen Kopf nach hinten, wird mein Rücken entspannter und der Schmerz wird angenehmer; bewege ich meinen Kopf ein bisschen nach unten, habe ich furchtbare Schmerzen. Ich kann meinen Kopf auch nicht mal so weit nach unten bewegen, dass mein Kinn das Dekolleté berührt. Seit ca. 3 Stunden sind die Schmerzen jedoch durchgängig da. Lokalität des Schmerzes: direkt an der Wirbelsäule in der Mitte vom Rücken (dort, wo ca. der BH aufliegt). Es ist ein krampfender Schmerz und fühlt sich so an, als würde etwas nicht knacksen können. Das nächste Übel ist, dass die Schmerzen ebenfalls beim Atmen unangenehmer werden, was mich momentan sehr einschränkt.
    Gibt es irgendeine Übung, die ich alleine oder zu zweit praktizieren kann, damit sich mein Rücken vorübergehend entspannt und ich die nächsten Tage überstehe, bis der Arzt mich zeitlich einschieben kann?
    (Versucht hatte ich bereits die gängigsten Übungen, um den Rücken selbst zu entspannen (mit dem Rücken an eine Ecke einer Wand stellen, mich über eine niedrige Stuhllehne nach hinten beugen, sämtliche Übungen im Sitzen). Fazit: keine Verbesserung oder Verschlechterung. Das Einzige, was geholfen hatte, wenn man für 5 Minuten kräftig auf die betroffenen Stellen gedrückt hat. Aber nach nicht mal einer Stunde ging der Spaß wieder von vorne los.)

    Ich bedanke mich im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Melli

Lädt...
X