ich habe folgendes Anliegen.
Ich leide seit gut drei Wochen an den oben genannten Beschwerden.
Vor einem Jahr war ich schon mal bei meinem Hausarzt wegen starken Rückenverspannungen und einem Druck auf der Brust. Dieser führte sofort bei mir ein EKG durch, überprüfte meinen Blutdruck. Alles in Ordnung. Er führte dies auf meinen beruflichen (Ausbildung) Stress (Prüfungen usw.) den ich damals hatte. Einige Zeit später verschwanden die Schmerzen. Dieses Jahr im Sommer ging es dann wieder los, auch dies mal ging ich zu meinem Hausarzt, der entnahm mir Blut (großes Blutbild), EKG normal und unter Belastung, Blutdruck. Alle Werte perfekt.
Letzten Monat war ich dann auf Grund meiner Rücken-, Beckenschmerzen beim Orthopäde, auch dieser stellte mich auf den Kopf, dabei kam raus:
Wirbelsäulen-Sydrom
Hohlrücken
Assimilationswirbel L5
Dieser verschrieb mir Gymnastik.
Nun wie oben beschrieben, leide ich nun unter leichten Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, Nacken- und Schulterverspannungen, Brustschmerzen sowie habe ich festgestellt das ich falsch atme. Entweder atme ich viel zu kurz ein und aus oder ich halte für einige Momente den Atem an.
Frage, kann das alles mit der Diagnose zusammen hängen?
Hinzugefügt, habe ich zur Zeit wieder recht viel Stress auch besuche ich zur Zeit einen Psychologe da mein Hausarzt letztes Jahr verdacht auf Burnout hatte.
Über Antworten, Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Fragender12
Kommentar