ich bin 32 (w), arbeite fast ausschließlich im Computer und habe seit 2-3 Jahren immer häufiger Probleme mit dem Nacken.
Angefangen hat es so, dass ich 1-2 mal pro Jahr für jeweils 3-4 Tage einen steifen Nacken hatten. Mittlerweile spüre ich meinen Nacken permanent. Alle paar Monate fährt es mir wie ein Blitz morgens unter der Dusche in den Nacken, ein paar Tage ist es dann so akut, dass ich mich kaum bewegen kann, dann klingt es wieder ab, jedoch nicht vollständig.
Morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten, tagsüber ist es dann ok, ich spüre es aber trotzdem leicht.
Der Orthopäde empfahl mir Sport und Bewegung, ich wäre ja noch so jung. Ich habe in der Tat in den letzten Jahren so gut wie keinen Sport gemacht, zwar nehme ich immer das Fahrrad und bin auch viel zu Fuß unterwegs, aber keinen richtigen Sport.
Seit einem halben Jahr mache ich jetzt Gymnasitikübungen, speziell für Schultern, Rücken und Hals und gehe 3 mal die Woche ca eine Stunde joggen, habe aber nicht das Gefühl, dass es besser wird.
Sollte ich das mal richtig untersuchen lassen oder anderen Sport machen oder einfach nur etwas mehr Geduld haben bis sich eine Besserung zeigt?
Viele Grüße
insomnia
Kommentar