Habe inzwischen MRT gemacht, Resultat: Bandscheibenvorfall, L5/S1,schmaler Einriss, links, mediolateral + Chondrose L5/S1, sonst nichts Auffälliges. Man sieht auch auf den Bildern eindeutig, dass die unterste Bandscheibe, die ja am stärksten sein sollte, im Vergleich zu den anderen zusammengedrückt ist. Ein Orthopäde hat gemeint, die Beschwerden kommen vom Bandscheibenvorfall, hat mir Physiotherapie empfohlen (Wärme, Strom,Massage), Hatte aber bis jetzt keine Wirkung, ein anderer hat gemeint, der Bandscheibenvorfall ist minimal und vernachlässigbar, das Problem sei die Chondrose und sprach von einem entzündlichen Schub, der mit Voltaren gut zu behandeln sei. Nehme jetzt seit 8 Tagen Voltaren 100mg retard (2 pro Tag), merke aber keine Verbesserung. Ja und dann hat mir noch der Hausarzt 4 Spritzen verpasst, auch ohne Besserung.
Bin schon leicht verzweifelt – vielleicht ist es doch was ganz anderes, was am MR-Bild nicht erkennbar war – schone mich jetzt seit Wochen, mache nur Spaziergänge und warte, dass die Beschwerden endlich aufhören.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Kommentar