ich hatte letztes Jahr BSV L5/S1. Bin auch operiert worden und alles war gut. Seit ca. 4 Wochen hab ich wieder Schmerzen im linken Bein bis zum Fuss. Bin gleich wieder zum NC gegangen und er hat mich in die Röhre geschickt. So, da war ich jetzt auch und hab meinen Befund. Aber bis zum Gespräch mit dem NC vergeht jetzt noch einige Zeit. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören.
Im Befund steht:
Restprotrusion L5/S1 (ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist, die Schrift des Arztes ist total unleserlich)
Relative Neuroforamentstenose bds, li>re bei Gelenkfacetten-Hypertrophie Peridual-narbige Fibrose L5/S1 links bei Z.N. OP
Kann jemand mit diesen Begriffen was anfangen? Eigentlich will ich nur wissen, ob das wieder ein BSV ist...wer wäre denn so nett und kann mir helfen`???
Ich war jetzt gerade nochmal beim HA aber der konnte mir nur bedingt weiterhelfen. Er meinte es könnte ein beidseitiger BSV sein oder eine Gewebsvernarbung die auf die Wirbelsäule drückt.
Ok falls es wieder ein BSV ist könnte man es konservativ mit Physiotherapie und so probieren. Im Moment habe ich nur Tramal, Novaminsulfon und Ibuprofen verschrieben bekommen, aber wenn es eine Gewebsvernarbung ist wie bekommt man diese weg????
Vielen Dank schon mal...im Voraus
Kommentar