#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was habe ich?

Seit Monaten ständig Kopfschmerzen, Kribbeln an der Ohrspitze, das Gefühl schwere Arme zu haben, kaum Schlaf, kein langes Sitzen Bürojob... Hier nun der MRT-Befund. Was habe ich? Befund: Die sagittalen und koronaren Aufnahemen zeigen eine Fehlhaltung mit Steilstellung der mittleren HWS und kyphotischer Knickbildung in Höhe C3/4 und C5/6. Die Rahmenstrukturen erhalten, keine Listhesis. Konsitutionell normal weiter Spinalkanal. Mäßiggradige Osteochondrosezeichen, Bandscheibenprotrusio C3/4 bis C5/6 ohne Nachweis eines Vorfalls. Kein Nachweis einer pathologischen Herbdbilung des Myelons. In transversaler Orientierung Darstellung der Segmente C2/3 bis C6/7: C3/4 mit leichter Protrusio und Randzackenbildung rechts mediolateral betont, leichte Einengung des rechts lateralen Recessus mit fraglicher klinischer Relevanz, jedoch keine Stenose von Spinalkanald oder Neuroforamina. C5/6 mit mäßiggradiger Protrusio und Randzackenbildung, leichte Einengung des rechten Neuroforamens, jedoch kein sicherer Nachweis einer Nervenwurzelirritation, Myelon frei abgrenzbar, keine Spinalstenose. Kein Reizzustand der Gelenkstrukturen. Nach intravenöser Kontrastmittelgabe stellt sich im Verlauf von HWS bzw. Meylon keine pathologische KM-Anreicherung dar. Beurteilung: Fehlhaltung der HWS mit Steilstellung und Kyphosierung. Mäßiggradig degenerative Veränderngen mit geringfügigen Protrusionen. Kein Bandscheibenvorfall, Keine Spinalstenose, kein Nachweis zervikaler Myelopahie

Lädt...
X