Ich persönlich habe vom Orfthopäden eine Reha verschrieben bekommen, und ich mache manuelle Therapie., Dennoch , was kann ich außerhalb der Stunden machen ?
sind Wärmepackungen gut , wie eine Wärmflasche auf meinen Nacken legen ? Gibt es spezielle Öle die man sich inhalieren kann ? Durch diese ganzen Sachen bin ich regelrecht depressiv und fühle eine unerträgliche seelische Schwere. Selbst einfaches Einkaufen wird zu Qual.
Wie groß ist die Heilungsrate ?! Wie lange kann es dauern bis es vollständig geheilt ist ? Dazu habe ich noch einen Halswirbelbandscheibenvorfall, und im MRT kann man deutlich eine Versteifung der HWS erkennen. Sie ist steif nach oben gerichtet statt gebogen. Meine Bwegungen sind also sehr schmerzhaft.
Mich macht es wütend, dass ständig nur von der Psyche geredet wird, Ein Bandscheibenvorfall sind keine psychichen Probleme und der Therapeut von der manuellen Therapie sagt sogar es gäbe gar keine Rückenkrankheiten alles nur Einbildung und nur eine reine psychiche Erkrankung, die Bwegungsmangel auslöst.
Welche Anwendungen sind nun heilungsfördernd ? kann ich auch eine Wärmeschmerzsalbe kaufen und mir auf den Nacken , und Arme schmieren ?
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Das ganze läuft schon seit 2 Jahren , dass es mir so ergeht. Erst jetzt bekam ich nach dem MRT die Diagnose.
LG maus
Kommentar