#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzeme die immer wieder kommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzeme die immer wieder kommen

    Hallo,
    ich leide seit einiger Zeit an Ekzemen. Erstmals trat es 2016 auf meinem Arm auf. Dieser Fleck wurde immer größer. Allerdings bin ich deswegen erst Oktober 21 zum Hautarzt gegangen, da ich dazu solche Stellen auch im Gesicht etc. Bekommen habe. Diese Flecken kamen immerwieder und gingen dann auch wieder. Beim Arzt wurde mir eine Salbe mit Cortison verschrieben, die ich 7-10 Tage auftragen sollte. Die Stelle am Arm ist verschwunden. Im Gesicht ging es 2 Monate lang gut und nun ist es wieder gekommen. Sogar stärker als davor. Mittlerweile habe ich solcher Stellen an mehreren Stellen. Ua unterm Auge, am Arm usw.
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe Angst dass es Hautkrebs sein könnte? Man sagt ja das wird so leicht verwechselt. Der Arzt hat sich das nur auf Fotos angeschaut, die ich gemacht hatte da ich zu der Zeit diese Flecken nicht hatte.
    Was kann man machen? Und wenn es Hautkrebs sein sollte, müsste der Arzt das doch erkennen oder nicht?


  • Re: Ekzeme die immer wieder kommen

    Könnte eine Allergie sein ?
    Könnte auch mit Vitalstoffen (Mangel) zu tun haben ?
    Hormonschwankungen ?
    Unverträglichkeiten ?

    HA aufsuchen.
    Möglicherweise erweiterte Blutuntersuchungen ?

    Tagebuch führen über Verlauf, Symptomatik, Beschwerden.

    Ein Dermatologe kann auch Hautproben, Abstriche nehmen.
    Macht theoretisch nur Sinn bei einer Akkutphase.

    Kommentar


    • Re: Ekzeme die immer wieder kommen

      Ich leide seit langem an Neurodermitis. Es erscheint, wenn ich unter Stress stehe. Kortikosteroid-Cremes helfen kurzzeitig, aber dann kommt das Ekzem wieder. Nach meinen Beobachtungen hängt es auch mit einer Lebensmittelunverträglichkeit gegenüber einer bestimmten Art von Lebensmitteln zusammen.

      Kommentar

      Lädt...
      X