#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waschen oder Hand-Desinfektionsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waschen oder Hand-Desinfektionsmittel?

    Hallo, ich leide unter einem Waschzwang der Hände wodurch sich bei mir leider durch das häufige und lange Händewaschen eine Neurodermitis entwickelt hat, auch der Unterarm ist zum Teil betroffen. Ich bin gerade etwas verzweifelt da ich mehrfach unterschiedliche Empfehlungen gelesen oder von meinem Hautarzt bekommen habe. Es geht darum, was für die Hände schonender ist, eine PH-Neutrale Seife wie z.B. von Eucerin oder eben ein sanftes Hand-Desinfektionsmittel was deutlich schneller geht wie minutenlanges Hände waschen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?


  • Re: Waschen oder Hand-Desinfektionsmittel?

    Hallo, ich habe auch Neurodermitis und nutze aktuell die Seife von Palmoloive Sensitve Plus. Ich bin super zufrieden damit!

    Kommentar

    Lädt...
    X