#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortisoncreme / Auge bei Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortisoncreme / Auge bei Neurodermitis

    Hallo zusammen,

    ich leide unter Neurodermitis am Auge und das einzige was wirklich komplett hilft und die roten Stellen komplett verschwinden lässt ist Cortisoncreme für die Augen.

    Mein alter Hautarzt hatte mir diese immer verschrieben - nun erfolgte ein Arztwechsel in der Praxis. Der neue Hautarzt meint Cortison am Auge sollte komplett vermieden werden da die Haut dünn wie Papier wird und man am Ende Licht durch die Haut bekommt.

    Gibt es hierzu Erfahrungswerte - Google konnte keine Antwort finden.

    Ich nutze die Creme im Jahr ca. an jedem 3. bis 4. Tag

    Danke im Voraus


  • Re: Cortisoncreme / Auge bei Neurodermitis

    Hallo zusammen,

    ... Cortisoncreme für die Augen. ...
    Hallo ruhr1,

    was meinst du damit? Existiert denn etwa Cortisoncreme speziell für die Augenregion?

    Ich kann dir lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen und die ist, dass bis dato jeder Dermatologe zu mir gesagt hat: " Auf gar keinen Fall Cortisoncreme um die Augen herum aufbringen. Am besten möglichst auch überhaupt gar nicht im Gesicht."

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Außer vielleicht, dass meiner Meinung nach alle 3-4 Tage an den Augen sicherlich nicht gut sein kann.


    Kommentar


    • Re: Cortisoncreme / Auge bei Neurodermitis

      Hallo

      Es gibt Cortison Salbe fürs Auge.
      Hydrocortison von POS, weiß nur nicht, ob du die selber kaufen kannst.
      Die nehme ich auch immer in der Pollenzeit.
      Und der Arzt hat mir auch ständig eine Salbe verschrieben, die nicht fürs Auge war.

      Und wenn sie dir hilft, warum nicht !?
      Besser als immer die roten Stellen.

      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Cortisoncreme / Auge bei Neurodermitis

        Hei,

        ich kann mich dem nur anschließen. Mein Arzt hat mir auch absolut davon abgeraten Kortison um die Augenpartie zu verwenden. Da gehe ich persönlich auch lieber auf Nummer sicher und riskiere nichts.
        Bei mir ist es um die Augen auch Gottseidank nicht all zu schlimm. Aktuell verwende ich um die Augen die selbe Creme, die ich auch für meine Arme verwende und komme damit wunderbar aus. Das ist die Creme mit B12 von Mavena - gibt es in der Apotheke falls du dich dafür interessierst. Vertrage ich super und ist ohne Kortison. Eine gute Alternative zu den Kortison Cremen. Bin schon vor 2 Jahren von den Kortison Cremen umgestiegen und sehr glücklich darüber. Geht bei mir auch prima ohne und ich habe weniger Nebenwirkungen.

        Kommentar


        Lädt...
        X