Unter den vielen Ratschlägen, die bei diesen Krankheiten schon gehört habe, hat auch mal jemand die Eigenurintherapie empfohlen. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Re: Behandlung von Neurodermitis und Schuppenflechte
Hallo Thommy,
mit der Eigenurintherapie habe ich bislang keine Erfahrung gemacht. Allein beim Lesen ekelt mich das ehrlich gesagt schon an. Für mich wäre das definitiv nichts, wobei ich auch schon gelesen habe, dass es angeblich helfen soll.
Ich verwende aktuell die Salbe von Mavena zur Behandlung meiner Neurodermitis. Die kann ich sehr empfehlen, die hilft mir super. Ich creme damit mehrmals am Tag meine betroffenen Hautstellen ein und reduziere damit vor allem das Jucken. In der Regel reicht es aus wenn ich das 2-3 Mal am Tag mache - also keine Sorge, man ist nicht den ganzen Tag nur am Cremen.. Schuppenflechte habe ich Gottseidank keine. Habe aber gesehen, dass es von Mavena auch eine Salbe für Schuppenflechte gibt. Ob die auch so gut ist wie die Neurodermitis Creme kann ich dir leider nicht sagen aber die Creme die ich habe ist auf jeden Fall super..
Neben der Creme kann ich dir aber auch Quarkwickel empfehlen & Aloe Vera. Vor allem die Quarkwickel verursachen zwar eine große Sauerei, aber die Wirkung ist echt spitze und es kühlt die Haut sehr gut.
Re: Behandlung von Neurodermitis und Schuppenflechte
Hallo Thommy,
ich bin leider auf von Neurodermitis geplagt. Habe in der Vergangenheit schon so einiges ausprobiert. An Eigenurin habe ich mich bislang auch noch nicht getraut. Nachdem ich eine Odyssee an Hautarztbesuchen hatte, habe ich angefangen, selbst zu recherchieren und mich in das Thema einzuarbeiten. Denn viele Salben, die mir so mancher Arzt verschrieben hatte, haben leider nicht wie gewünscht gewirkt. Bei mir ist die Neurodermitis besonders stark an den Händen, sodass ich schon gar keine Fingerabdrücke mehr habe. Ich habe dann gelesen, dass das Klima einen guten Einfluss haben könnte, besonders in hohen Lagen oder am Meer. Wenn es ganz schlimm war, bin ich mit meinen Mann an die Nordsee gefahren, da dies immer gut geholfen hat. Ein Wochenende an der Nordsee trägt zusätzlich noch zur Erholung bei. Ich kann dir das nur empfehlen, falls du dies noch nicht ausprobiert hast. Falls du nicht in der Nähe von der Nordsee wohnst, schau einfach, wo Berge oder Meer für dich erreichbar sind. Es kommt auch darauf an, welche Stufe deine Neurodermitis hat. Ich finde, hier haben die das ganz gut klassifiziert und empfehlen dann entsprechende Maßnahmen: https://www.health-rise.de/neurodermitis-behandlung/ Ansonsten kann ich sagen, dass es bei mir in der letzten Zeit besser geworden ist, Ich habe noch Hoffnung, dass die Krankheit hoffentlich ganz zurück geht. Falls du doch noch Eigenurin ausprobierst und positive Erfahrungen machst, lass es mich wissen. Vielleicht kann ich mich dann auch überwinden *lach*
Kommentar