Meine Tochter (15) leidet seit September an einem heftig juckenden Hautausschlag. Es sind kleine Bläschen die teils mit Flüssigkeit gefüllt sind. Mittlerweile ist es an den Händen sehr heftig, und die Haut ist stellenweise sehr trocken, schuppig und rau. Der Bauch ist mit roten Flecken übersäht, ansonsten noch die Beine. Nicht betroffen ist der Kopf, die Füße und teile des Rückens.
Wir haben in 3 Wochen einen Termin beim Hautarzt, ich habe heute angerufen und wollte um eine Vorverlegung Bitten da sie wirklich leidet. Leider hat er jetzt auch noch Urlaub, das ist zum Mäuse melken!
Der Hausarzt meinte es sei eine Allergie und hat uns Cetirizin Tabletten. Allerdings helfen sie nicht und wir wüssten auch nicht auf was sie allergisch reagieren sollte! Mittlerweile haben ich schon x Shampoos gewechselt, Weichspüler weggelassen usw. Die verrücktesten Dinge haben wir verändert, aber nichts gibt Besserung.
Sie hatte Neugeborenen Neurodermitis und vor 2 Jahren wurde bei ihr eine Hausstaubmilden Allergie sowie (leicht) Katzenhaare diagnostiziert. Beides hatte sich aber mit juckenden Augen und niesen geäußert. Nicht mit Hautausschlag. Evt gibt es hier jemand der mir einen Ratschlag geben kann. Soll ich noch die 3 Wochen warten? Oder zu einem anderen Arzt gehen? Bei ihrem jetzigen Hautarzt ist sie halt schon bekannt und die haben ihre Unterlagen ...
Ich habe hier ein Bild von ihrer Hand. Ich hoffe das klappt mit dem verlinken
www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt0evwjylkn5.png
Danke fürs lesen! Liebe Grüße aus Oberfranken
Kommentar