seit meiner Kindheit leide ich unter Neurodermitis. Ich bekomme immer dann einen Schub, wenn ich Angst, Streß oder Sorgen habe. Es fängt dann wie verrückt an zu jucken, die Haut rötet sich, nässt manchmal sogar und ich fühle mich einfach unwohl.
Vor einem halben Jahr habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht und einige Wochen nach der Entbindung fing es wieder an. Erst dachte ich, es wäre die große Umstellung (Hormone, neues Leben usw.) Aber mittlerweile ist er wirklich sehr ruhig, Pflegeleicht, doch die Neurodermits verschwindet nicht.
Ich merke es selbst: Wenn ich mcih einen Tag mal nicht kratze, ist es schon viel besser. Aber dann plötzlich, meistens Nachts, krazte ich mich unbewusst und ich sehe am nächsten Tag wieder genauso schlimm aus.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich vielleicht, auch auf pflanzlcher Basis machen kann? Ich bin auf Verzweifeln, und auch mein Arzt kann mir nicht helfen. Er hat mir eine Salbe verschrieben, aber die hilft kaum. Ich habe auch schon Umschläge mit Stieffmütterchentee gemacht, aber das hilft auch bloß für den Moment!
ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Katha
Kommentar