#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansschlag und Juckreiz nach Vollnarkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansschlag und Juckreiz nach Vollnarkose?

    Guten Tag Herr Dr.,
    vor einer Woche (am 21.02) habe ich unter Vollnarkose die Gallenblase wegen Gallsensteinen per Laparoskopie entfernt bekommen. Nun habe ich seit einigen Tagen einen starken Juckreiz im Gesicht und auf dem Kopf. In Gesicht habe ich einen Ausschlag (sieht ähnlich wie Pickel aus)und die Haut ist gerötet und juckt. Kann das eine Nachwirkung von der Narkose sein?

    Viele Grüße Elke(:\\)


  • Re: Ansschlag und Juckreiz nach Vollnarkose?


    Hallo Elke,
    die von Ihnen beschriebenen Symptome könnten Ausdruck einer allergischen Reaktion sein. Da die bei einer Narkose verwendeten Medikamente nahezu kein allergenes Potential besitzen und die Reaktion auch erst einige Zeit nach dem Eingriff aufgetreten sind, würde ich nach einer anderen Ursache fahnden, z. B. Antibiotika oder Schmerzmittel. Aber das ist eben nur eine Vermutung, da eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Ich rate Ihnen, sich von Ihrem Hausarzt oder auch einem Hautarzt untersuchen zu lassen.
    Gute Besserung!
    F. V.

    Kommentar


    • Re: Ansschlag und Juckreiz nach Vollnarkose?


      Danke für Ihre rasche Antwort!()))

      Kommentar


      • Re: Ansschlag und Juckreiz nach Vollnarkose?

        Hallo ... lese diesenbeitrac von 2007 ... und was soll ich sagen- ich erlebe gerade das gleiche.... aber: ich habe im Aufwachraum noch Dipidolor wegen der Schmerzen i.v. bekommen und hätte über einige Stunden einen Juckreiz der Kopfhsut und Ohren - das war dann aber vorbei.
        Am 2. Tag nach Op würde ich entlassen und hatte kleine Quaddeln im Gesicht (noch ohne Rückreiz)- sah einfach „unruhig aus“- jetzt habe ich seit dem 4. Tag nach Op ein „heißes, juckendes Gesicht - mit Quaddeln“... nehme Cetoritin mit nur mäßiger Wirkung.

        Kommentar


        Lädt...
        X