ich habe ein Problem mit der Verträglichkeit von lokalen Betäubungen und anderen Injektionen die in meinen Körper eingeführt werden.
Als mir mein Zahnarzt im Feb 2006 eine Spritze zur lokalen Betäugung im Mund zwecks einer Zahnbehandlung setzte, bekam ich darauf hin einen Kreislaufzusammenbruch bzw. kämpfte Minuten lang mit der Ohnmacht (STerne vor den Augen, Ohrensausen, Hitzewelle, dunkelheit..)! Dieser Zustand ist so unbeschreiblich schlimm, man ist ablosut hilflos. Ich bin ein sportlicher Mensch, schon immer mit einem niedrigen Blutdruck aber dies ist im Allgemeinen ok.
Bei weiteren Zahnarztbesuchen wiederholte sich der Zustand nach der Narkose Spritze jedes Mal. Der Zahnarzt bat mich vor den Behandlungen genug zu essen damit mein Kreislauf stabil bleibt. Es half nicht.
Ich dachte es liegt an der Zahnarzt Spritze, eventl. an dem Narkosemittel welches ich nicht vertrage - dann kippte ich im Sommer 06 jedoch bei zwei anderen Ärtzen um und brach zusammen wo ich jeweils Schmerzmittel in den Po gespritzt bekam!
Ich merke genau, sobald sich die gespritzten Mittel in meinem Körper verteilen, dann werde ich ihn diesen fast ohnmächtigen hilflosen Zustand versetzt welcher einige Minuten anhält.
Die Ärzte haben meinen Zustand belächelt, meine Fragen - woran es liegen könnte - nicht beantworten können. Jetzt stehen wieder einige Untersuchungen mit Betäubungen etc. an - vorher möchte ich unbedingt wissen, was in meinem Körper nach einer Spritze vor sich geht und warum mein Körper sich neuerdings so verhält. Ich bin 30 Jahre alt (weiblich).
Können Sie mir helfen, bzw. mir eine Fachrichtung nennen die sich mit meinem Problem auskennt? Muss ich die Ärzte zB. vor einer Vollnarkose im Krankenhaus etc. auf mein Körperverhalten hinweisen?
Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich sehr auf Antworten,
Viele Grüsse ALexandra
Kommentar