#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann schlafspritze oder kurznarcose???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann schlafspritze oder kurznarcose???

eine frage,die mich längst schon beschäftigt.da ich ja eine koloskopie vor mir habe,bekomme ich eine schlafspritze,um das ganze geschehen nicht mitzubekommen.ich habe mal vor kurzer zeit eine blasenspieglung gehabt,wovor ich etwas angst hatte.sie wurde dann direkt in der klinik gemacht und ich bekam eine kurznarcose,die ich aber nicht so gut vertragen habe.hatte halluzinationen und beim aufwachen erbrochen.
    nun meine frage.da es auch eine eher harmlose untersuchung war statt eine op,warum hat man mir da keine schlafspritze gegeben???die wäre doch eher angebracht gewesen und hätte doch genügt!?warum gibt man dann bei meiner koloskopie eine schlafspritze,statt eine kurznarkose?
    wann gibt man eine kurznarkose und wann eine schlafspritze?was ist der unterschied? vielen dank im vorraus.l.g.dani

• Re: wann schlafspritze oder kurznarcose???

Hallo,
    Ihre Frage läßt sich pauschal leider nicht beantworten, da über das anzuwendende Verfahren grundsätzlich der verantwortliche Untersucher bzw. Narksosearzt entscheidet.
    Eine Darmspiegelung wird in den meisten Einrichtungen mittels einer kurzen Sedierung ("Schlafspritze") durchgeführt.
    Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X