#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zur kurznarkose(schlafspritze) bei koloskopie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage zur kurznarkose(schlafspritze) bei koloskopie?

hallo.ich muss am 14.2.zur koloskopie.ich habe vor ca 12 jahren eine hinter mir ohne spritze und ich war voll da.da ich sehr viele narben im unterleib habe wegen mehrfacher unterleibsop-s (3 grosse bauchschnitte,blindarm und 3 spieglungen) habe ich natürlich starke schmetzen gehabt und es dauerte auch etwas länger wegen der narben.
    jetzt bekomm ich eine schlafspritze und würde nichts merken sagte man mir.ich habe dennoch angst dass ich was merke oder eher munter werde.kann sowas passieren?danke im vorraus.l.g.dani

• Re: frage zur kurznarkose(schlafspritze) bei koloskopie?

ich muss noch dazu sagen,dass ich vor ca 6 jahren eine magenspieglung hinter mir unter so einer schlafspritze und sagen muss,dass ich nichts mitbekam.ich wurde munter und alles war ok und vorbei.doch die magenspieglung,die nur ca 5 min.dauert kann man ja nicht mit einer darmspieglung vergleichen,die ja nun auf grund meiner narben ausserdem länger dauert.ich habe wirklich extreme angst eher aufzuwachen mit schmerzen und dass ich es dann noch mitbekomme.denn ich bin e schon ein sehr ängstlicher mensch und spychiscvh vorbelastet.nicht zuletzt auf grund meiner vielen op-s.vielen dank im vorraus und ich hoffe man kann mir etwas angst nehmen. :-( l.g.dani

Kommentar

Hallo!
      Ich hatte schon 9 Untersuchungen, bei denen ich jedes Mal eine "Schlafspritze"(Dormicum) bekam, und ich wurde nie vorzeitig wach, obwohl die Untersuchungsdauer total unterschiedlich war(von 5 min. bis zu 1 Std.)!
      Also, hab keine Angst, denn der Arzt kann jederzeit nachspritzen, wenn es nötig werden sollte!(und selbst das kriegst du nicht mit!!!)
      LG, s.

Kommentar

vielen dank für die schnelle antwort.ich bin nun doch etwas beruhigter.aber dennoch...angst habe ich schon.merkt denn der arzt auch,wenn die schlafspritze nachlässt?ich werde auch vorher nochmal reden mit ihm,dass ich angst habe und dann weiss er bescheid.aber ich wollte doch mal hier nachfragen.es ist ja auch immer gut,von menschen das zu lesen,die es schon durch haben.ich bedanke mich sehr für die antwort.l.g.dani

Kommentar

Hallo,
          in Abhängigkeit von dem verwendeten Medikament (z. B. Midazolam oder Propofol) und der Dosierung sind die Patienten während der Untersuchung leicht sediert oder schlafen tief und fest. Da ich die Vorgehensweise in der von Ihnen gewählten Praxis/Klinik nicht kenne, ist eine weitergehende, objektive Stellungnahme leider nicht möglich. Bitte sprechen Sie den Untersucher auf die dort übliche Vorgehensweise an und weisen Sie auch auf Ihre Bedenken/Ängste hin.
          Alles Gute für die Untersuchung
          Gruß F. V.

Kommentar

ich wollte mich nochmal ganz lieb bedanken für die lieben worte von euch hier und für die liebe antwort von dr.völkert.
            ich habe gestern alles gut überstanden.ich bekam eine schlafspritze und habe von der koloskopie gar nichts mitbekommen.trotz meiner narben hatte ich auch danach keinerlei schmerzen.ich schwankte nach hause mit meinem freund und habe dann noch ausgeschlafen.mein schönestes valentinsgeschenk war wohl die diagnose,dass mein darm völlig in ordnung ist und die schmerzen wohl von den narben kommen.ich bin sehr glücklich und wünsche euch allen auch so eine diagnose und eine schmerzfreie untersuchung,wie ich sie hatte. :-) l.g.dani

Kommentar

Lädt...
            X