#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGST vor Spinalanästhesie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ANGST vor Spinalanästhesie

Hallo zusammen!
    Mir steht morgen eine ambulante Op wegen Entfernung von Osteosynthesematerial bevor. Nachd em >Narkosegespräch entschied ich mich für eine Spinalanästhesie.
    Da ich nun mega Angst hab, hier meine Frage: Wie ist es Ihnen mit dieser Form der Narkose ergangen. Dabei mein ich nicht die eigentliche Op, sondern eher die Einleitung der Narkose-sprcih Punktion, Einstich,etc. (Klar ist das Schmerzempfinden bei jedem anders, aber Erfahrungen würden mir doch sehr helfen)
    MFG
    Vanessa

• RE: ANGST vor Spinalanästhesie

Hallo Vanessa !

Ich hatte schon diverse Eingriffe, habe also schon "Erfahrung" mit Narkosen :-).

Ich persönlich finde die Variante der Spinalanästhesie sehr angenehm, würde diese jedem empfehlen. Ich habe eher "Mühe" mit Voll-Narkosen.

Nachdem Du im OP bist, wirst du instruiert, einen runden Rücken zu machen. Dann kommt das für mich Unangenehmste, bin nämlich kitzlig, der Arzt tastet den Rücken ab, um die richtige Einstichstelle zu finden. Dann kommt eine kalte Flüssigkeit an die Einstichstelle. Danach erfolgt dann der Einstich, den man meiner Meinung nach kaum spürt und der auch schnell wieder vorbei ist. Nach der Injektion werden Deine Beine warm und schwer, bis Du sie schliesslich gar nicht mehr bewegen kannst und die Operation somit beginnen kann.

Was ich auch als angenehm empfinde, ist die Tatsache, dass Du nach der OP eine Zeit lang keine Schmerzen hast, da dass Gebiet noch schläft.

Nachteil dieses Verfahrens ist bei mir jeweils die Schüttelfrost, die ich im OP's bekomme, aber dagegen kann Dir der Narkosearzt etwas spritzen, soweit ich weiss, tritt dies auch nicht bei allen Patienten auf, jedenfalls ist dies ja auch nicht so schlimm..

Ich jedenfalls bin 100%ig von dieser Variante überzeugt, natürlich gibt es auch Personen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber das gibt es ja überall.

Wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute
    Wäre schön, wenn Du danach mal berichten würdest, wie es Dir ergangen ist.

Viele Grüsse

Saddy

Kommentar

Lädt...
    X