#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apotheke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apotheke

Hallo.
    Ich hatte Sie bereits gefragt, ob es ein rezeptfreis örtliches Betäubungsmittel in der Apotheke gibt. Daraufhin hatten Sie mich gefragt, wozu ich es benötige: Die Pflegerin meiner Mutter hat mir gesagt, es gäbe ein rezeptfreies Kältespray gegen FußPilz in der Apotheke, das auch als örtliches Betäubungsmittel eingesetzt wird. (Meine Mutter hat Fußpilz, ist aber derzeit aus psychischen Gründen nicht in der Lage, einen Hautarzt aufzusuchen.) Sie meinte, das Mittel würde den Pilz vereisen und somit abtöten. Allerdings wusste sie den Handelsnamen nicht mehr. Kennen Sie ihn?

Mfg Chloe

• RE: Apotheke

Hallo Chloe,
    wenn Ihre Mutter Fußpilz hat, sollte dieser auch mit einem Medikament gegen Fußpilz behandelt werden. Kältesprays haben dort m. E. keine Anwendungsberechtigung. Doch nicht jede Hauterkrankung, die der med. Laie als "Fußpilz" erkennt, ist tatsächlich auf eine Pilzinfektion zurückzuführen. Deshalb sollte Ihre Mutter einen Arzt aufsuchen, es muß ja nicht zwingend ein Hautarzt sein. Ich denke, daß sie auch von ihrem Hausarzt kompetent beraten werden kann.
    Gruß F. V.

Kommentar

• RE: Apotheke

Hallo.
      Vielen Dank für die Information. Ich habe noch einmal mit der Pflegerin gesprochen, allerdings ist sie fest davon überzeugt, dass dieses Spray gegen Fußpilz eingesetzt werden kann. Sie meinte, es sei ein Kältespray - ist das richtig? Und sie meinte, es sei etwas mit Chlor gewesen - ist das auch richtig? Handelt es sich hier um ein Chlor - Gemisch?
      Mfg Chloe

Kommentar

Lädt...
      X