#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung der Drähte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entfernung der Drähte

Demnächst sollen bei mir die Drähte in meiner Hand entfernt werden. Hatte mir im August eine Boxerfraktur zugezogen, was eine OP in Vollnarkose (auf meinen Wunsch hin) zu Folge hatte. Die Entferung der Drähte soll jetzt ambulant mit nur örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Warum darf man nach der OP nicht am Straßenverkehr teilnehmen und keine wichtigen Entscheidungen treffen, wenn doch nach Aussage des Arztes, die Betäubung nichts an meinem Bewusstsein ändern wird? Meine Angst besteht nämlich vor allem darin, dass das Betäubungsmittel irgendeinen Einfluss bzw. eine Wirkung auf mich haben könnte, die ähnlich eines Rauschzustands ist. Wie z.B. das Gefühl kurz vor dem "Einschlafen" bei der Vollnarkose, wenn gerade das Schmerzmittel gespritzt wird.

• RE: Entfernung der Drähte

Hallo,
    örtliche Betäubungsmittel verursachen unter Beachtung der Tageshöchstdosierung und des Anwendungsortes keine Bewußtseinsänderung. Trotzdem sollten Sie sich an die Empfehlungen Ihres Arztes halten, da dieser für Sie die medizinische Verantwortung trägt.
    Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X