#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokalanästesie-Reaktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lokalanästesie-Reaktion?

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich (weiblich, 20) hätte eine Frage, und zwar bin ich vor 1 Woche unter Lokalanästesie bei der Leiste operiert worden. Kurz bevor sie fertig waren ist mir voll schwindlig und schlecht geworden. Mir ist dann was gespritzt worden und habe auch eine Infusion bekommen. Meine Frage, kann so eine Reaktion von einer LA kommen oder nicht? Oder kann so eine Reaktion auch vom Streß kommen, was man ja immer vor einer OP hat.
    Mit besten Dank im Voraus für die Antworten!!!!!!!!

• RE: Lokalanästesie-Reaktion?

Beides ist theoretisch möglich, und aus der Ferne kann man nicht beurteilen, woran es wirklich gelegen ist. Die Stressreaktion als Ursache ist naheliegend. Was wurde dir von den Ärzten gesagt?

Alina

Kommentar

Mir wurde gesagt, dass es an einer Stresssituation liegen kann. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Und wenn ich zum Beispiel nächstes mal eine LA bekomme weiß ich nicht ob ich sagen soll das ich letztes mal so reagiert habe.
      Ach ja der Blutdruck war aber normal.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Wenn du allergisch reagiert hättest, was sehr selten ist, wäre es sehr naheliegend, dass deine Ärzte dir das mitgeteilt hätten, um Komplikationen bei einer späteren Behandlung zu vermeiden. Trotzdem ist es gut, wenn du vor der nächsten Behandlung erzählst, wie du reagiert hast. Bei größeren Eingriffen unter Lokalanästhesie ist es auch üblich, zusätzlich ein Beruhigungsmittel zu geben, um Stressreaktionen zu vermeiden. Manche Menschen reagieren auch empfindlich (Schwindel, Herzklopfen..), wenn dem Lokalanästhetikum Adrenalin zugesetzt wurde, zB beim Zahnarzt. Ist unangenehm, hat aber nichts mit Unverträglichkeit zu tun.

Alina

Kommentar

Danke für deine ausführliche Antwort. :-)

Also beim nächsten mal werde ich es auf jeden Fall den Arzt mitteilen.

MFG

Kommentar

Hallo Alina :-),

ist in dem Lokalanästhetikum, das ein Zahnarzt verwendet (konkret vor einer Extraktion), immer (!?) auch Adrenalin drin?

Liebe Grüße
            Ingrid

Kommentar

Die meisten, aber nicht alle, zahnärztlichen LA enthalten Adrenalin, um eine Wirkungsverlängerung zu erzielen und die Wirkung lokal zu begrenzen. Dieses geschieht aufgrund der gefäßzusammenziehenden Wirkung (Vasokonstriktion).
              Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
              X