ich habe Schwierigkeiten mit der Narkose beim Zahnarzt. Weil ich auf das Adrenalin (das Herzklopfen) panisch reagiere (eine psychische Geschichte aufgrund frühkindlicher Traumatischer Erlebnisse; bin in Betreuung bekomme ich Narkosemittel ohne Adrenalin gespritzt. Im Unterkiefer konnten mir damit sogar schon Zähne gezogen werden. Im Oberkiefer greift das Mittel nie so 100%ig. Dieses Jahr steht eine Komplettsanierung an. Ich hab mich jahrelang aufgrund der Psyche gedrückt... Wir kommen auch ganz gut klar und gut vorran. Nun ist mir heute Morgen die komplette hintere Seite eines Schneidezahns im Oberkiefer abgebrochen. Der Zahn muß raus. Das macht mir große Angst. Da auch im Unterkiefer ein Weißheitszahn gezogen werden muss (über kurz oder lang) und ein weiterer Zahn sehr fraglich auf die Wurzelbehandlung anspricht (die ich komplett selber zahlen muß) überlege ich nun, eine Vollnarkose machen zu lassen und alle drei Zähne gleichzeitig ziehen zu lassen.
Vor der Vollknarkose habe ich große Angst. Kann mir jemand erklären, was da genau in meinem Körper passier? Ich hab schon so viel gehört von wegen Taubheitsgefühlen, Vergeßlichkeit, Übelkeit etc. wenn man wieder aufwacht...
Was passiert bei einer Vollnarkose wenn ich beim Zahnarzt bin? Macht das überhaupt Sinn?
Vielen Dank für Antworten,
Sabine aus Bonn
Kommentar