#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bevorstehende OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bevorstehende OP

Einen schönen guten Tag,

ich wurde letztes Jahr an beiden Augen operiert. Nun muß leider an einem Auge nachoperiert werden. Der OP-Termin ist am 10. November. Nun wurde mir mitgeteilt das ich diesmal nicht den obligatorischen Fragebogen zwei Wochen vor der OP zugeschickt bekomme da dieser ja vom letzten Jahr noch vorliegt und das somit das Anästhesiegespräch einen Tag vor der OP ausreicht. Leider hat sich aber seit dem letzten Jahr einiges geändert. Der Blutdruck ist jetzt leicht erhöht und im Blut sind die Entzündungswerte (CRP, BSG, Leukos) erhöht. Da wegen starker Sehnenansatzentzündungen und Gelenkschmerzen Verdacht auf Rheuma besteht könnte es außerdem sein das ich bald Cortison und andere Rheuma-Medikamente einnehmen muß. Jetzt bin ich verunsichert ob ich die OP evtl. verschieben sollte bis alles abgeklärt ist und ob ich diese Werte schon vor dem Anästhesiegespräch mitteilen sollte?

Vielen Dank schon mal im voraus.

viele Grüße
    Dagmar

• RE: bevorstehende OP

Hallo Dagmar,
    leider komme ich erst jetzt dazu, Ihre Fragen beantworten zu können.
    Ich gehe einmal davon aus, daß der erhöhte Blutdruck mit Medikamenten behandelt wird. Die Medikamente sollten, solange Ihnen nichts anderes geraten wird, bis zum OP-Tag einschließlich weiter genommen werden. Erhöhte Entzündungswerte spielen für die Narkose selbst weniger eine Rolle, jedoch sollte der Operateur davon in Kenntnis gesetzt werden.
    Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, die OP zu verschieben, ich rate Ihnen jedoch, sich baldmöglichst noch einmal mit dem Operateur und dem Narkosearzt in Verbindung zu setzen und diese über die Veränderungen Ihres Gesundheitszustandes zu informieren.
    Alles Gute für die OP!
    F. V.

Kommentar

Lädt...
    X