#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betäubung lässt nicht nach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betäubung lässt nicht nach

Hallo,

ich habe mir vor 8 Tagen eine Retentionszyste im Mund (ca. 1/2 cm unter der Unterlippe) operativ entfernen lassen. Dabei wurde die Stelle örtlich betäubt. Es ist alles gut verlaufen, aber jetzt, nach über einer Woche, ist die Betäubung immer noch nicht abgeklungen. Das hatte zwar den Vorteil, dass ich keine Schmerzen nach der OP hatte, aber mittlerweile sind die Fäden schon gezogen und ich habe immer noch kein Gefühl. Ist das normal? Die Betäubung reicht noch über die Stelle, wo die Zyste war, hinaus bis hoch zur Unterlippe (linke Hälfte ist quasi \"weg\"), was mir Schwierigkeiten beim Essen und Trinken bereitet. Zudem ist die betäubte Stelle auch immer noch dick und schwillt trotz Kühlung kaum ab, man könnte meinen, ich hätte mir die Lippe aufspritzen lassen oder einen kleinen kugelartigen Fremdkörper in der Unterlippe. Manchmal kommt es mir auch so vor, als wäre es hart, aber wahrscheinlich ist das Gefühl gestört, denn wenn ich die Lippe mit den Fingern abtaste, ist sie eigentlich doch weich. So langsam mache ich mir Sorgen. Kann ich irgendetwas tun oder hilft da nur abwarten?

Gruß,
    Betäubte

• RE: Betäubung lässt nicht nach

Hallo,
    der Umstand, daß nach 1 Woche noch immer eine "Betäubung" vorliegt, ist m. E. nicht auf die Wirkung des Lokalanästhetikums zurückzuführen. Vielmehr könnte durch die Injektion ein Hautnerv in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Ich rate Ihnen, sich umgehend mit dem Operateur in Verbindung zu setzen und diesem Ihre Symptomatik zu schildern
    Auf jeden Fall: Gute Besserung!
    F. V.

Kommentar

Lädt...
    X