#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitnarkose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzzeitnarkose

Hallo,

Thema. Kurzzeitnarkose Nachwirkungen

--------------------------------------------------------------------------------

Ist es möglich , dass man nach einer ambulanten Magenspiegelung, bei der man sich die Spritze als Kurzzeitnarkose geben ließ, tagelang extrem müde ist und gar nicht mehr richtig auf die Füße kommt?

( 14 Std Schlaf....3 Std wach...dann wieder total erschöpft....lustlos...wieder schlafen 4 Std.....Kopfschmerzen..unwohlsein.....jetzt schon der 3te Tag

Oder liegt die Ursache woanders?
    LG
    Susi

• RE: Kurzzeitnarkose

Hallo Susi,
    Magenspiegelungen werden nicht in Narkose sondern in kurzer Sedierung mit Midazolam oder Propofol durchgeführt. Die Halbwertzeit dieser Substanzen ist so kurz, daß längerfristige Beeinträchtigen m. E. nicht auf deren Wirkung zurückgeführt werden können. Häufig spielt auch Streß eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Gruß F. V.

Kommentar

• RE: Kurzzeitnarkose

Hallo Hr. Dr.Völker, )

den Fall den ich Ihnen geschildert hatte, das war nicht ich sondern jemand anders,
      dessen Text habe ich Ihnen mal rüber gemailt.

Persönlich hatte ich schon 2x Magenspiegelung.
      1.)
      1x wo es mir ziemlich schlecht ging, Kreislaufprobleme...ich kaum noch was mit bekam,
      mein Darm war zugewachsen,
      11 Tage deswegen keine Ressorption des Nährstoffe in Teile des Darms,
      bekam vermutlich Narkose weil ich gar nix mehr mit bekam, war vollständig weg derzeit.

2.)
      1x wegen ständigem Sodbrennen, nach der OP,
      der Muskel oberhalb des Magens schloss nicht mehr vollständig,
      nach der Gewichtsreduktion auf Normalgewicht hatte ich keine Probleme mehr.
      Diese 2. Prozedur habe ich bei vollem Bewußtsein mit erlebt, es war erträglich, keine Probleme.

Danke für die Info. ;-))

LG

Susi

Kommentar

Lädt...
      X