#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose ohne Vorab Check

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollnarkose ohne Vorab Check

Bei mir soll nächste Woche eine Konisation unter Vollnarkose (ambulant in einer Anästhesie-OP-Praxis) gemacht werden. Ich habe panische Angst, daß ich nicht mehr aufwache. Vorgespräch war heute und ich war kaum fähig Fragen zu stellen (zumal der Anästhesist das auch noch lustig fand, daß ich Angst hatte...). Beunruhigend finde ich, daß die nix vorher mal an Blutuhntersuchungen (Grinnungsstatus), Abhören etc. machen. Soll Schlafmittel über Zugang bekommen und dann Larnymaske. Ichhabe total Panik!!!!! Ist das üblich so was mal eben ohne Voruntersuchungen zu machen?

• RE: Vollnarkose ohne Vorab Check

Bei unauffälliger Krankengeschichte (was ich nicht beurteilen kann) ist bei jungen Patienten keine umfangreiche Vordiagnostik notwendig, d. h. auf EKG und Röntgenaufnahme der Lunge kann verzichtet werden. Ein sog. "Kleines Blutbild" und ein Gerinnungsstatus sollten m. E. schon vorliegen. Wenn Sie mit der Vorgehensweise nicht einverstanden sind, sollten Sie Ihre Bedenken dem Narkosearzt auch mitteilen, denn diese/r ist neben dem Operateur Ihr primärer Ansprechpartner.
    Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X