#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei TSH Wert von 16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narkose bei TSH Wert von 16

Guten Tag
    Hätte gern gewußt, ob man bei einer Vollnarkose Bedenken haben muß, wenn die Schilddrüsenwerte noch nicht richtig mit Hormontabletten eingestellt sind. TSH ist z. Zt. 16.
    Weiß einer da Bescheid.
    Danke Sabine

• RE: Narkose bei TSH Wert von 16

Hallo Sabine,
    ich bin mir ziemlich sicher, daß ich hier bereits geantwortet hatte, aber irgendwie ist die Antwort verschwunden...
    Also: ein erhöhter TSH - Wert spricht für eine Unterfunktion der Schilddrüse. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, auch bei "suboptimaler" Einstellung den Eingriff vorzunehmen; wichtig ist jedoch, daß Sie dem Narkosearzt über die SD-Funktionsstörung berichten und ggfs. aktuelle Laborwerte bereits zum Vorgespräch mitbringen. Wenn es sich bei dem Eingriff um die OP aus Ihrem anderen Beitrag handelt, kann durchaus auf eine Allgemeinanästhesie ("Vollnarkose") verzichtet und eine Spinalanästhesie durchgeführt werden.
    Alles Gute für die OP!
    F. V.

Kommentar

• RE: Narkose bei TSH Wert von 16

Ich kann mich der Meinung des Kollegen nur anschließen.

Außerdem gebe ich zu bedenken: je aufschiebbarer, planbarer der Eingriff ist, desto mehr sollten Sie überlegen, zunächst die Schilddrüse von einem Internisten behandeln zu lassen, nicht zuletzt werden dabei ja auch Überlegungen zur Ursache der Erkrankung angestellt, die sich für Ihre Gesamtgesundheit als nützlicher erweisen könnten, als beispielsweise die Geradrichtung eines Großzehs.. ;-))

Kommentar

Lädt...
      X