Guten Tag
Hätte gern gewußt, ob man bei einer Vollnarkose Bedenken haben muß, wenn die Schilddrüsenwerte noch nicht richtig mit Hormontabletten eingestellt sind. TSH ist z. Zt. 16.
Weiß einer da Bescheid.
Danke Sabine
Hallo Sabine,
ich bin mir ziemlich sicher, daß ich hier bereits geantwortet hatte, aber irgendwie ist die Antwort verschwunden...
Also: ein erhöhter TSH - Wert spricht für eine Unterfunktion der Schilddrüse. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, auch bei "suboptimaler" Einstellung den Eingriff vorzunehmen; wichtig ist jedoch, daß Sie dem Narkosearzt über die SD-Funktionsstörung berichten und ggfs. aktuelle Laborwerte bereits zum Vorgespräch mitbringen. Wenn es sich bei dem Eingriff um die OP aus Ihrem anderen Beitrag handelt, kann durchaus auf eine Allgemeinanästhesie ("Vollnarkose") verzichtet und eine Spinalanästhesie durchgeführt werden.
Alles Gute für die OP!
F. V.
Kommentar
jerodoc
RE: Narkose bei TSH Wert von 16
Ich kann mich der Meinung des Kollegen nur anschließen.
Außerdem gebe ich zu bedenken: je aufschiebbarer, planbarer der Eingriff ist, desto mehr sollten Sie überlegen, zunächst die Schilddrüse von einem Internisten behandeln zu lassen, nicht zuletzt werden dabei ja auch Überlegungen zur Ursache der Erkrankung angestellt, die sich für Ihre Gesamtgesundheit als nützlicher erweisen könnten, als beispielsweise die Geradrichtung eines Großzehs.. ;-))
Kommentar