#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzkrank und Vollnarkose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzkrank und Vollnarkose

Hallo

ich habe HOCM eine Herzmuskelerkrankung dazu kommt noch eine Schilddrüsenüberfunktion die auch meiem Herzen zu schaffen macht spricht Ryhtmusstörungen und ab und an auch Atemnot.
    Jetzt kann es sein das ich wegen einer Zyste am Eierstock ins KH muss und ich habe einfach bedenken wegen der Vollnarkose. Brauche ich da einen guten Anesthesisten der weiß was er tut oder ist da das Risiko gar nicht so schlimm.

Worauf muss ich achten !
    LG Anja

• RE: Herzkrank und Vollnarkose

Hallo Anja,
    zunächst einmal hoffe ich, daß alle meine Berufskollegen "gut" sind, wissen was sie tun und ihr Handwerk verstehen. Denn jeder Doktor sollte seine Arbeit so leisten, daß die Risiken für die ihm anvertrauten Patienten in jedem Fall so minimal wie möglich gehalten werden. In Ihrem speziellen Fall sollte möglichst frühzeitig vor der OP ein Aufklärungsgespräch mit einem Narkosearzt an der Klinik stattfinden, um auch Ihr spezifisches Risikoprofil zu erörtern, Vorbefunde einzuholen und noch notwendige Untersuchungen zu veranlassen. Hierzu gehört nach meiner Auffassung eine aktuelle kardiolol. Untersuchung einschließlich Herzultraschall. Zudem sollte die Schilddrüsenüberfunktion mittels Medikamenten eingestellt werden und aktuelle Laboruntersuchungen (T3,T4,TSH) durchgeführt werden. Behandlungsbedürftige Rhythmusstörungen sollten m. E ebenfalls medikamentös behandelt werden.
    Gruß F. V.

Kommentar

• RE: Herzkrank und Vollnarkose

Hallo Doc,

also diese Voruntersuchungen finden schon statt und die Überfunktion wird ja behandelt aber das T3 ist immer noch zu hoch und da ich schon einen sichtbaren Kropf habe kann man nicht mehr Carbimazol geben. Ich war aber gestern 2 Stunden in der Notaufnahme der Herzchirugie und da meinte man das es schon ginge der Puls ist etwas hoch aber sonst alles ok auch die Blutwerte ich habe das EKG mitbekommen denn am Freitag ist die OP schon.

Kommentar

Lädt...
      X