bei meiner vorletzten Narkose hatte ich ein furchtbares Erlebnis. Mir wurde die Narkose "eingeleitet". Anschließend wurde ich immer müder (soll man ja auch werden...), dann war es, als wenn mir der ganze Körper schwer wird und einschläft. Die Augenlider wurden schwer und plötzlich merkte ich, das ich nicht mehr richtig atmen konnte. Grausam! Ich kann keinem erklären, wie das war.
Ich dachte, das wars, so stirbt man! Hatte ja keine Ahnung... Geschlafen hab ich nicht, ich war hellwach, nur müde, konnte nicht atmen (wie gelähmt) und konnte mich nicht bemerkbar machen, weil ich ja auch nicht sprechen konnte. Als die Narkoseschwester sich an mein Kopfende saß, zwinkerte ich wie wild mit den Augen und dadurch merkte sie dann, das ich noch wach bin.
Sie war ganz aufgeregt und rief dem Anästhesisten zu, das ich noch hellwach bin. Er sagte nur: "Aber gleich nicht mehr", spritzte noch was und dann schlief ich... Das alles dauerte vielleicht 3 Min., aber es verfolgt mich nun schon 4 Jahre!
Am anderen Tag dachte ich mir, das glaubt sowieso keiner. Aber ich habs trotzdem erzählt. Die Stationsärztin sagte mir, das stimmt, es wurden die Narkosemittel in der falschen Reihenfolge gespritzt.
Nun ja, richtig kapiert hab ich immer noch nicht, was da eigentlich vorgefallen ist... Kann mir das evtl. jemand erklären?! Kommt sowas öfter vor?
Im Februar, bei meiner Transplantation ist zum Glück alles gut gegangen...
Lg Anni
Kommentar