ich mache seit längerer Zeit mit Schmerzen an einem Backenzahn rum (große Füllung, immer wieder Schmerzen, Nerv wollte sich nicht mehr beruhigen, letztendlich Wurzelbehandlung) und nach jeder Spritze hatte ich am nächsten Tag wahnsinnige Kopfschmerzen.
Ich kann das wirklich an der Dosis fest machen, bei einfacher Dosis sind die Schmerzen sehr stark (aber mit Paracetamol in den Griff zu kriegen), bei halber Dosis nur mittel und letzten Freitag bei der Wurzelbahndlung ist das ganze eskaliert: die Zahnärztin musste einmal nachspritzen, weil die erste Spritze nicht richtig gewirkt hat, darauf hin hatte ich am Samstag so starke Kopfschmerzen, dass ich mehrmals Erbrechen musste, Höchstdosis an Paracetamol + Novalgin waren praktisch wirkungslos, so dass ich schließlich den Notarzt kommen ließ, der mir schließlich 100mg Tramal spritzte. Erst darauf hin ließen die Kopfschmerzen nach. Gleichzeitig war mein Kreislauf total im Keller, was bis heute anhält.
Heute bei der Zahnärztin angerufen, die meinte "also eigentlich kann das nicht von der Spritze kommen", wenn man da Kopfschmerzen bekäme, dann 1-2 Stunden danach und nicht erst am nächsten Tag... jetzt bin ich ziemlich verunsichert, da ich GANZ sicher bin, dass es mit der Spritze zusammenhängt und ich kann solche Schmerzen auch nicht nochmal aushalten. Am nächsten Donnerstag muss ich zur nächsten Sitzung der Wurzelbehandlung und ich weiß nicht, wie das werden soll....
Nach sonstigen Narkosemaßnahmen (einmal Vollnarkose, einmal Spinalnarkose) hatte ich jeweils auch starke Probleme mit Kopfschmerzen und Erbrechen.
Nun meine Fragen: hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? Ist das eine allergische Reaktion und wenn ja auf was? Gibt es Alternativen als Betäubungsspritze beim Zahnarzt?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Kommentar